Hallo zusammen!
Seit 2 Tagen ist unser Boss im Gehege wiede sehr komisch.
Ich hatte schon einmal ein Thema damit eröffnet, aber kurze Zeit danach war alles gut.
Hier nun das Problem:
Unser Boss Meeri Vanilla verhält sich seit 2 Tagen anders als sonst.
Sie ist schon immer sehr scheu gewesen und immer die erste die wegrennt, aber in den letzten Tagen ist sie noch scheuer. Sie rennt wie wild durch unser Gehege, schüttelt ihren Kopf dabei und presst ihren Hintern immer nach unten und die die Ecke.
Sie liegt jetzt immer abseits der anderen beiden Meerschweinchen, was sehr komisch ist...
Wenns ums quietschen von Futter etc geht ist sie immer noch die erste die damit anfängt, verliehrt aber die Lust und frisst nicht so viel wie sonst.
Ich bin echt ratlos... Ich habe sie schon hier zu Haue untersucht. Ihre Krallen sind okay, ihre Ohren, die Zähne und die Augen auch. Auch ihr Hintern sieht in ordnung aus.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das Vanilla noch vor ihr komisches Verhalten immer 1 mal im Monat ein paar Tage brommseln tut und der ältesten im Gehege zeigt das Vanilla der Boss ist. Das ist immer nicht sehr schön, da unser altes Meeri nicht mehr so schnell weglaufen kann und Vanilla sie dann immer bespringen will. Nach 1 bis 2 Tagen ist dann wieder ruhe.
Jetzt hatte es angefangen das unser weiteres Meeri Luna immer ganz laut quietscht wenn Vanilla bei ihr in der Nähe war. Ein lautes ängstliches Quietschen.
Ich kann nicht sagen ob Lunchen von Vanilla gebissen wird, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, da die 3 schon 2 Jahre zusammen leben.
Zu sehen ist auch nix.
In der Nacht oder auch mal wenns dunkel ist, fängt Luna dann mit den zirppen an. Das war jetzt schon 3 mal so...
Was sollte wir tun? Kann es sein das Lunchen Vanilla die Bossrolle wegnehmen will und deswegen sie sich so verhält?
Platz haben unsere Meeris genung und auch Versteckmöcklichkeiten um sich aus den Weg zu gehen
Vielen Dank schonmal