Hallo zusammen,
ich muß sagen hier gibt es ja ganz schöne Geschichten über dieses Thema zu lesen. Ich mbin der Meinung das man das auf jeden Fall mit der Arbeit versuchen sollte zu klären, denn man kann immer mal früher gehen oder später anfangen. Im Vorfeld sollte man sich eben auch eine geeignete TA Praxis suchen, wobei es ja für außerhalb der Öffnungszeiten die Kliniken gibt. Einfach "notlügen" oder krank machen halte ich nicht gerade für eine gute Lösung. Wenn der Job weg ist sieht es auch eher schlecht aus mit der Schweinchen-Versorgung.
Ich habe eins meiner Tiere auch über 1 Woche päppeln müssen u. ich muß sagen alle Std. was geben finde ich sehr übertrieben. Wenn man (auch an langen Arbeitstagen) vorher u. gleich im Anschluß was gibt reicht das völlig. Außerdem regt es das Tier auch eher wieder zum selbstfressen an wenn es nicht "vollgestopft" ist. So war es auch bei mir u. meine TÄ stand da auch ganz hinter mir. Das hat nichts damit zu tun das man seine Tiere weniger liebt, aber jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen deswegen halte ich nicht gerade für fair. Jeder muß das was für ihn geht umsetzen u. hat dann eben sein Bestes getan für seine Pelzis.
Gruß hugodusty