Meerschweinchen Haltung

Eigenbaugestaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat

Und die Teppiche im Auslauf, stinken die nicht oder wechselst du die so oft aus?

Bis jetzt sind die ganz gut.
    Nur leider sind sie mit Handfeger und Kehrschaufel schlecht sauber zu bekommen, bzw. das Heu/Sägespäne.
    Habt ihr eine Idee für mich? Ich dachte schon an einen Handsauger?!

[quote]

Ich würde dir empfehlen, ein Pvc in den dauerauslauf zu legen und dort auch einzustreuen. Dann ein klappgehege drum rum, damit die späne drin bleiben.
    Auf dauer riecht das bestimmt streng.

• Zitat

Ich hoffe übrigens Amaryllis, dass sich Deine Schweine über die verspäteten Embarassed Kuschelsachen gefreut haben?!

Oja! Der Tunnel wird sehr gemocht und sich sogar in einer Reihe angestellt um mal durch flitzen zu können.
    Nur leider verfehlt der Kuschelsack seinen Zweck. Er liegt immer platt in der Ecke und es wird meisten draufgepickelt :roll:
    Ich glaube sie verstehen nicht den Sinn von dem Ding, genau so ahnungslos stehen sie auch immer vor der Hängematte.

Fellmurmelmama Vielen Dank. Werde mal Ausschau halten nach so was. Ich denke im Internet lohnt es sich nicht, so was zu bestellen.

Zitat

Ich würde dir empfehlen, ein Pvc in den dauerauslauf zu legen und dort auch einzustreuen. Dann ein klappgehege drum rum, damit die späne drin bleiben.

In den Auslauf auch Späne? Oh, ich dachte das wäre auch für die Füßchen ganz abwechslungsreich, wenn nicht alles mit Späne ist.

• Tja und wieder was neues im Gehege. Bei Zooplus gab es paar Prozente und da ich nun meine zwei Mäuse kenne, weiß ich was sie brauchen.

Beiden lieben Röhren. Leider ist der mit Kuhflecken zu klein, da hab ich bei Zooplus gleich zugeschlagen.
    Dann noch die 2 Foodbälle, was ich da allerdings rein machen werde weiß ich noch nicht, aber ich denke, mehr als Heu wird nicht möglich sein.

Die Weidenbrücke sind da auch immer recht günstig, die kam gleich mit.

http://www.fotos-hochladen.net