Hallo mein Woody ist jetzt mittlerweile seit fast 5 Wochen mit Atembeschwerden am kämpfen. Angefangen hatte Hemmy mit den Symptomen, die mit Antibiotikum (Baytril, später Marbocyl da Baytril nicht angeschlagen hatte) und diversen Hausmittelchen sowie homöopathischen Dingen behandelt wurden. 2 Wochen danach hat Woody mit den gleichen Beschwerden angefangen. Der Unterschied ist: Es geht nicht weg. Wir waren jetzt mehrfach beim TA, sie sagte dass sie jeden Tag 10 - 20 Schweinchen mit den gleichen Symptomen auf dem Tisch liegen hat. Sie hört ihn ab, schaut nach Vergrößerungen oder sonstigen organischen Ursachen, hat aber bisher nichts finden können, das Herz ist gut, die Lungen sind in Ordnung.
Ich auch ich langsam der Meinung bin, dass eine weitere Gabe von Antibiotikum nichts bewirkt, möchte ich den kleinen nochmal röntgen lassen. Er ist zwar nicht mehr der jüngste (6 ist er geworden) aber es kann doch nicht normal sein, dass nach so langer Zeit die Probleme noch da sind. Es ist zwar wesentlich besser geworden seit der Behandlung, aber vollkommen verschwunden ist das bis jetzt nicht.
Habt ihr davon schon mal was gehört oder seid selbst von dem Problem betroffen? Woody ist ansonsten top fit, er flitzt rum, frisst ganz normal und ist aufgeweckt wie immer, verliert auch kein Gewicht.
Grüße
Hemmy