Übrigens waren die beiden wie oben schon geschrieben trotzdem noch getrennt und zwar von einer farbigen undurchsichtigen scheibe. Die hat bob aber umgerannt obwohl sie befestigt war.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Merri eig. noch zu jung und doch schwanger....
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Aber das ist alles nicht lautlos geschehen oder? Weil ihr ja direkt daneben gestanden habt, hätte man schon vorher eingreifen können, bevor er es auf sie drauf schafft. Aber was passiert ist, ist passiert. Man kann's jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. Bleibt nur abzuwarten. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte, was ich eher bezweifle, kannst du ja nochmal schreiben, dann können wir euch Tips geben was noch zu beachten ist etc.
LG
-
Pinkies Züchterin hat sich gemeldet.Wir haben erfahren das sie sich mit dem Datum vertan hat und bob und sie jetzt zusammen dürfen.Pinkie lies bob nicht an sich ran (während wir dabei waren zumindestens) was so viel ich weiß ein Zeichen für die Schwangerschaft ist...
alles liebe lena
-
ach wie schön, sie hat sich mit dem datum vertan! glück für deine freundin, dann kann die wilde vermehrerei losgehen.
tolle züchterin. wer so verantwortungsvoll mit seinen nachzuchten umgeht, da kann man ohne schlechtes gewissen kaufen.bob hat die undurchsichtige scheibe umgerannt? ich kann dir versichern, dass kein gesundes meerschweinchen einfach so in eine wand rennt, weil sie ja möglicherweise umfallen und so den weg zum weib freigeben könnte....
ach so, nein, dass sie ihn nicht "ranlässt" ist keineswegs ein zeichen für eine erfolgte befruchtung! ein weibchen duldet den bock nur in der hochbrunst, die wenige stunden dauert. aber das weiss deine freundin sicherlich schon...
ich fühle mich hier so ein kleines bisschen verarscht...
woran könnte das denn wohl liegen? -
Und du beschwerst dich allen ernstes, dass die Antworten nicht besonders nett ausfallen. Manche Leute wollen einfach keine ernsthaften Ratschläge und du gehörst leider dazu!
-
Uih, habe das jetzt erst gelesen. Da fehlen mir echt die Worte.
Funky & Co.: die Mühe mit der Kostenaufstellung hast du dir umsonst gemacht. Hier werden Babys gewünscht weil sie ja so niedlich sind. Die Freundin wird die Babys aber sicher verkaufen,. Da ein Großteil aller Kleintiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden, ist es sehr schwer ein gutes Zu hause zu finden.
-
Echt jetzt? Also mal ganz im Ernst - du meinst das wirklich so ?
Wir raten euch davon ab, erklären euch wie gefährlich es ist & das deine Freundin in unseren Augen zu wenig Ahnung hat & dann erfreut ihr euch trotzdem und setzt sie zusammen?
Mir fehlen die Worte.Auch bei eurer "Züchterin" .. das ist nämlich keine. Keine gute.
Na ja, ich wünsche euch einfach nichts mehr. Nur für die Schweine hoffe ich auf ein Wunder & dass sie nicht trächtig ist. Aber ich glaube, dann würdet ihr schon dafür Sorgen - hauptsache so süße Babys.
Ich frage mich gerade, ob deine Freundin tote Babys oder behinderte immer noch so süß findet. Ich wünsche es mir nicht, allein den Schweinen zu gute. Aber ich frage mich es trotzdem. Denn wenn jetzt der Wurf gut geht, ist deine Freundin vielleicht so begeistert, dass sie nochmal & nochmal Babys will. Und das geht dann solange, bis es Auswirkungen hat, dass sie so ahnungslos ist.
Außerdem seit ihr beide ahnungslos. Das soll keine Beleidigung darstellen, sondern (leider) die Realität. Ihr kennt ja nichtmal korrekte Anzeichen für eine Schwangerschaft. Na dann mal hau.
Ich höre jetzt auf zu schreiben .. ich fange schon an mich sehr aufzuregen. Und belehrbar seit ihr sowieso nicht.
Entschuldigt, dass ich so ausfallend werden musste.Julia
-
Ich sehe es ja auch ein und habe meiner freundin auch davon abgeraten. Im text über die Schwangerschaft bei merries stand übrigens das schwangere meerschweinchen die böcke nicht an sich ranlassen habs villeicht falsch interpretiert. Außerdem konnte ich sie dazu überreden die beiden wieder zu trennen und bob will sie jetzt auch kastrieren lassen. Ich Danke euch für die tipps und hoffe auch selber das nichts passiert ist. Während die beiden zusammen waren haben sie sich auf zwei verschiedenen Ebenen aufgehalten.
-
Schön dass du mit ihr geredet hast. Bleibt zu hoffen, dass es stimmt was sie sagt. Das wäre in ihrem Fall das einzig vernünftige.