• Hallo Zusammen

Gerne möchte ich euch auch mal meine Innenhaltung zeigen. Den hohen Teil mit dem Plexiglas habe ich so gekauft. Den EB unter dem Sideboard habe ich selber gebaut.

Beides zusammen hat eine Grundfläche von 4.5m2
    Immer nach dem Misten richte ich das Gehege anders ein. Einmal mit Etagen, einmal mit grossen Tannenästen oder dann mit einem grossen Strohhaufen und Hängematten. So wird es ihnen nie langweilig.

Da ich den Schweinchen aber noch etwas mehr Auslauf gönnen wollte, habe ich vor ein paar Wochen noch einen Klappauslauf (2.5m2) gebaut. Diesen stelle ich so oft wie möglich auf. Heute war gerade im Waldlook dekoriert.

Wenn alles klappt werden wir im Frühling/Sommer in eine grössere Wohnung umziehen, dann kriege ich ein Brüo-Schweinchen-Zimmer. Dort möchte ich dann einen EB mit 7-10m2 bauen. Und meine bestehenden EB's verkaufen, wenn ich sie nicht schlau integrieren kann.

So und nun möchte ich euch die Bewohner nicht vorenthalten:

Grace w (schwarz/creme/weiss)

Bönker w (Farbe?) - Schweinchen von meinem Partner :blink:

Camilla w (Farbe?)

Teddy w (buff/schwarz)

Sally w (gold/schwarz)

Bounty w (Dalmatiner?)

Stärndli - mis Schöggeli w (schoko/creme/weiss)
    Sie ist leider so ein "Wildschwein", dass ich heute kein schlaues Foto hin bekommen habe

Nils - der Haremswächter m (Farbe?)

Falls mir noch jemand bei den Farben helfen kann, bitte melden.

• Boah, du hast ein echt tolles Gehege, ein wahres Paradies für die Wutzen!
    Und deine Schweinchen sehen echt süß aus. Die haben ja wirklich alle ganz tolle Farben :oops: :D Grace ist super! Ich liebe Creme-Schweinchen :D

• wow, unendliche Weiten!
    Die haben schön viel Platz bei euch!

:D

Ich finde Camilla toll (süß sind sie natürlich alle), aber so eine Schweinedame würde gut in meine "Sammlung" passen... wunderhübsche Fellfarbe!

Immer wieder schön, wenn man so viele Schweine-Fotos zum Anschauen hat!
    Dankeschön.

Beste Grüße,
    Mrs. Cavy

PS: Mit den Farben werden sich hier bestimmt noch welche bei dir melden, ich bin da nicht so belesen....

• Mit Farben/Rassen kenn e ich mich leider nicht so gut aus. Ich würde sagen: wie Mümmel Schweinchen schon sagte Camilla schoko-tan?, Bounty Dalmatiner, Bönker ist irgendwas in slate-blue???, Nils definitiv goldagouti-rot. Aber Du hast ja einfach lauter Traumschweine. Da weiß ich gar nicht, we.r mir am besten gefällt.

• Heute haben meine Schweinchen endlich ihre definitive Etage bekommen. Nun haben sie noch mal 1m2 mehr Platz. Sie finden die Etage toll, Camilla schläft bereits flacht oben drauf. Sie ist 30cm hoch.

Leider nur Handy Fotos, die Qualität lässt zu wünschen übrig:

• Wow, du hast ja so einen tollen Eigenbau! Da kann man deine Schweinchen nur beneiden, die leben ja im Traumland. :D Schön, dass du sogar noch ausgebaut hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der grösseren Wohnung klappt und du ein Meeri-Zimmer bekommst. Das wäre auch mein Traum (und wohl auch der meiner Schweine :lol: ).

Dein Nils ist wie so ein kleiner Löwe. :D Mir gefallen aber alle sehr gut!

• Wunderschön! Ich bin neidisch. Holst du die Tannenäste einfach aus dem Wald? Ich glaube, ich hätte Angst, aus Versehen einen giftigen Baum zu erwischen. :oops:

Deine Schweine sind alle sehr hübsch. Die dürften bei mir auch einziehen. :D

• Camilla müsste ein Black-Tan schweinchen sein, bis auf die weisen haare. Für Schoko würde ich sagen ist sie zu hell...
    Wo wohnst du nochmal genau adresse und arbeitszeiten bitte ich komm die kleine holen :D
    Ich liebe diese Färbung :D ansonsten klasse Gehege tolle Schweinchen! die Lösung finde ich klasse, dass du dein Sideboard(oder Schrank) einfach in den Käfig gestellt hast!
    Bei Nils würde ich auf Goldaugotti tippen, nagel mich aber bei beiden nicht fest ich bin kein experte ;)

LG Daniel

• Die Äste hole ich jeweils im Wald, nehme die die schon am Boden liegen. Oder ab und zu bringt der Bauer (wo ich meine Pferde) habe eine Rottanne mit aus seinem Wald für die Pferde. Dann nehme ich ein paar Äste mit nach Hause.

Camilla ist def. schwarz nicht schoko.