Letzte Woche hab ich bei meiner 7 Jahre alten Peach einen Pilz entdeckt. Also bin ich mit ihr zu TA. Sie bekommt jetzt 2 x täglich Surolan drauf. Die Verkrustungen sind weg, sie hat jetzt eben schon seit Tagen eine runde, kahle Stelle, die sich nicht verändert. Ich hab jetzt aber ganz vergessen den TA zu fragen wie lange ich sie behandeln soll, bzw. woran man erkennt, dass es sich besser? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pilz, wann die Behandlung beenden?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Eine Pilzbehandlung ist leider sehr langwierig. Selbst wenn man denkt er ist weg, kommt er schnell wieder wenn man nicht lange genug behandelt. Ich habe 6 Wochen lang behandelt.
LG
-
-
Danke für die Antworten!
Dann werd ich mich morgen mal auf in die Apotheke machen und es damit versuchen. Es ist schon ein großer Aufwand die Kleine zweimal am Tag durchs Gehege zu scheuchen um sie einzufangen. Mit Futter lässt sie sich nicht mehr locken, das hat sie bereits durchschaut - intelligente Peachi -
Ja das ist der Nachteil dabei. Das Vertrauen ist nach solchen Behandlungen erstmal dahin wenn sie ständig eingefangen werden müssen
-
-
auch ich habe nur gute erfahrungen mit lamisil once gemacht. einmal draufschmieren ung gut!
viel weniger stressig als das mehrmals tägliche geschmiere mit dem pappigen surolan oder anderem schmierzeug... -
Zur Dauer der Behandlung: Ich hab immer so lange behandelt bis wieder Fell nachwuchs. Damit bin ich immer gut gefahren.