Ich habe grade mal im www nach Heu gestöbert da ich in diversen Zoohandlungen jetzt verschiedene Sorten Heu probiert habe und irgendwie war das alles nicht so die Offenbarung und dazu dann auch noch recht teuer. Wir wohnen hier recht ländlich so das ich schon überlegt habe mal bei den umliegenden Bauern zu Fragen. Vorab wüßte ich aber gern wie man so ein 9-15 Kilo oder sonstigen Bällen lagern kann?
Wenn ich ihn einfach so in den Keller stelle, habe ich Sorge es gehen Ratten oder Mäuse rein und er wird eventuell feucht. Von der Sauerei des überall rumfliegenden Heus mal abgesehen In der Wohnung funktioniert auch nicht, der einzige Schrank der groß genug war beherbergt inzwischen die große Packung Allspan, Streu, weswegen der Staubsauger nun seines Platzes im Flur rumsteht
Kann man das in leere Windelkartons oder Umzugskartons o ä packen?
In Müllsäcke?
Große Plastikkisten mit Deckel?
Frage Nummer 2, gibts einen Trick mit denen ich den Jungs Äste schmackhaft machen kann. Hab ich wie doll gefreut als ich den ersten belaubten Apfelbaumast ins Gehege gelegt habe! dann sind auch ruck zuck die Blätter abgefressen worden aber an den Ästen wurde nicht mal testweise geknabbert.
Edit: Fast vergessen
Ich sehe in einigen Zooläden und auch bei Exxay getrockneten Löwenzahn und ähnliches. Hat da jemand Erfahrungen mit? Macht es Sinn das zu füttern? Wenn ja in welchen Mengen? Gibt es empfehlenswerte Anbieter?