Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen aßen PVC

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

als ich gerade ausgemistet habe, hab ich gesehen, dass im PVC ein rießiges Loch ist!
    Meine Meeries haben es angeknabbert! Natürlich hab ich das jetzt abgedeckt sodass sie nichts mehr davon anknabbern können. Trotzdem hab ich voll Angst, das sie jetzt sterben könnten. Ihr Verhalten hat sich soweit nicht geändert, denke ich. Ich bin mir da aber trotzdem nicht sicher! Hat schon mal wer Erfahrungen damit gemacht?

Hoffe auf schnelle Antworten!!!
    Lg Piggie&Co

• Angeknabbert wurde das hier auch schon mal. Zwar nur sehr wenig, aber es ist nichts passiert. Beobachte einfach, ob sie weiter normal kötteln. Etwas Anderes kannst du sowieso nicht machen :wink:

• Meine haben auch mal kleine Stücke von der Teichfolie angefressen, ist alles gut gegangen.
    Die Meerschweinchen einer Bekannten haben auch ein großes Stück von der Wachstischdecke gefressen. Ein Meeri hat ein Matschköttel bekommen, sie hat aber alles gut überstanden. Meine damaligen Meerschweinchen (als Kind) haben mal den Heusack angefressen, weil er zu nah am Käfig stand. Ihnen ist nichts passiert. Ich würde auch beobachten, ob sie Verstopfungen oder Durchfall bekommen, dann sofort zum TA.

LG

• Mit rießigem Loch meine ich von der Größe her ca ein halbes Meerschweinchen!
    Das ist jetzt schon 1Woche her, aber ich konnte nichts Auffälliges entdecken.
    Sie köteln normal und ihr Verhalten ist gleich geblieben. Verstopfungen und Durchfall konnte ich jetzt eigentlich nicht feststellen :D ! Bin ziemlich froh, aber trotzdem werd ich meine kleinen Meeries noch ein bisschen beobachten!

Danke für die vielen Antworten!! :D
    Mfg Piggie & Co