Hallo mal wieder,
nachdem ich in letzter Zeit viel über Fleecehaltung gelesen habe, habe ich es auch probiert, weil mich v.a. das Argument, dass die Schweine angeblich viel lebendiger werden auf dem Untergrund, gereizt hat.
Aber meine sind so "faul", Fleece hat da auch nichts geändert... Mir war vorher schon aufgefallen, dass sie auch im Auslauf auf Teppichboden nie popcornen oder richtig rumheizen. Als "Teenies" haben meine Mädels das noch gemacht. Ich hab ein zuckersüßes Video, als sie damals zum ersten mal verstanden haben, dass sie alleine aus dem Käfig über eine Rampe rauskommen... Da sind sie wie die Formel1 immer rundherum um den Käfig auf einem alten Teppich geflitzt und haben Bocksprünge gemacht.
Jetzt sind sie gute 2 Jahre alt, ist ja noch kein Alter, und haben seit einer ganzen Zeit schon einen großen EB. Kann es sein, dass sie deshalb, weil sie den Platz schlichtweg gewohnt sind, nicht mehr so eine Party veranstalten (sie sitzen ja nicht nur rum, aber bestenfalls traben sie mal )?
Ich bin so neidisch, wenn ich hier immer von anderen lesen, dass die Schweine so viel rennen und popcornen Mache ich irgandwas falsch, dass meine nicht so "glücklich" sind, oder sind sie wirklich mit 2 schon aus dem Alter raus?
LG