Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meeridaame zu lange schwanger? /// Die Babys sind da!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• das ist doch super, behalte das einfach gut im blick.

die mamas sind manchmal recht ausgelutscht... die eine mehr, die andere weniger.
    fütter sie reichhaltig, damit sie genug milch hat.
    gehaltvolles gemüse, karotten, fenchel, sellerie
    und für die flüssigkeit ruhige auch ein paar gurkenstücke, tomaten...
    ein paar pelltes, erbsenflocken... die geben zusätzliche energie, die sie unbedingt braucht, vor allem, wenn sie selber noch im wachstum ist.

• Danke, engeline! Ich werde mein Bestes geben damit den Fellnasen nichts fehlt :P Aber es ist noch nicht fertig hier bei uns :roll: Ich habe mitte Oktober noch eine so etwa 6-7 Monate alte Meeridaame vor einer Schlange gerettet... Jetzt hat sie schon so einen grossen Bauch, das sie kaum noch gehen kann und die meiste zeit nur noch liegt und frisst. Binn gespannt wie das ausgehen wird, ich habe ja keine ahnung wie weit sie ist, auch nicht ob sie schon mal geworfen hat, ich kann seit ein Paar Tagen nur leichte tritte fuehlen. Aber sie ist soooooooooooo dick :shock: :) Ich hoffe es werden nicht zu viele Babys hier, damit sie es packen kann :roll: Melde mich ganz bestimmt noch... LG

• Naja, bei drei so moppeligen Babys, Fruchtwasser, Nachgeburten und den erhöhten Blutvolumen das für eine Trächtigkeit notwendig ist - da bleibt echt nicht viel Übrig. so 350-400g von Deinem Weibchen waren ja alleine Babys+notwendige Extras.

Viel Futter ist wichtig, ruhig auch ein wenig Kraftfutter/Trockenfutter/Haferflocken zusätzlich, damit sie schnell wieder Gewicht aufbaut und genug Energie fürs säugen hat.

Wenn Du das mal umrechnest und Dir vorstellst, Du selber würdest Drillinge mit jeweils 10 Kilo auf die Welt bringen müssen - ohgottohgott.

• Hahaha, SusanneC, ich bin selber schwanger und weiss jetzt schon nicht wohin mit mir selbst :D Und ich muss noch zwei Monate warten das das Baby auf die Welt kommt :roll: Also kann ich meinen Meeris nur beistehen und mich selber troesten, wenn sie es gepackt haben dann kann ich es auch :P:P:P