Also, ich habe irgendvo hier im Forum gelesen, das man typische Tiere aus planloser Vermehrung sofort erkennen kann. Damit meine ich nicht die, die totgeboren werden und die, die schwere Fehler haben. Ich suche die kleinen Punkte, wo man feststellen kann, das das Tier nur wegen "wir wollen nur einmal Babys haben" oder "ich habe es nicht gewusst" und solchen Ausreden auf die Welt gebracht wurde...
Ich fange schon mal an mit meinem Kastraten, der auf den hinteren Pfoten vier Finger statt drei hatt. Ich habe herausgefunden das soll wegen Inzucht sein.
Ich habe zwei schwangere Meeridamen bei mir sitzen, beide schon schwanger bekommen. Eine wird glaube ich in diesen paar Tagen ihre Babys bekommen, fuer die andere habe ich noch keine Ahnung, weil sie in dem letzten zwei Wochen ziemlich viel zugenommen hat, doch kann ich noch keine Tritte der Babys fuehlen...
Ich habe echt Angst um sie und die Babys, und Moechte gern wissen wass ich bei denen beachten muss... Auserdem finde ich es gut einen Thread zu haben, fuer alle die zu Hause Vermehren wollen - es soll ihnen eine Warnung sein!
Also, her mit den Zeichen