Allgemeines

Kätzchen im Gehege:D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Die Diskussion hast du hier doch angezettelt. Du hast im Eingangsbeitrag ganz klar gefragt ob die kleine Katze eine Gefahr für die Meeries darstellen kann.
    Jetzt haben dir hier dutzende Leute gesagt "Ja die Katze ist eine Gefahr". Und dich interessiert es nicht und du hast für alles ein Ausrede usw.


    Mir tun deine Meerschweinchen total leid. Wahrscheinlich wird das Geschrei erst Groß wenn eine oder mehrere Wutzen tot oder verletzt sind :roll:

  • Zitat von Jui

    ich habe doch aber 2 katzen.......also was soll die diskusion?


    Du hast einen Senior von 8 Jahren und ein Baby. Das das jetzt keine Traumkombination ist dürftest Du auch ohne unsere Nachhilfe verstehen.


    Und mir tun die Meeris schon auch leid: zusammen mit 3 Kaninchen in einem dafür nicht ausgelegten Gehege, plus Babykater dem die TE nicht mal beibringt aus dem gehege raus zu gehen.


    Noch dazu wird der kleine Kater in seiner Pubertät mit sicherheit Grenzen testen - das kann auch zu Lasten der Meerschweinchen gehen. Das Risiko ist einfach zu hoch.


    Wegen dem 8jährigen Kater mache ich mir auch gar keine Sorgen, aber der Babykater kann innerhalb der nächsten Monate ein sehr ernster Risikofaktor werden.

  • heimdal: Finde das überhaupt nicht übertrieben. Es gibt immer Tiere denen es schlechter geht als anderen, diesen Maßstab sollte man aber nicht nehmen. Das wäre ja wie wenn ich sagen würde "ich miste meine Meerschweinchen nur alle 2 Wochen, weil es gibt bestimmt auch Wutzen denen es noch schlechter geht weil die nur alle 3 Wochen gemistet werden". Ist jetzt ein Beispiel ohne Themenbezug, aber ich denke es ist klar was ich damit meine.
    Und Meerschweinchen die quasi zu jeder Zeit in Lebensgefahr stecken können und nicht sicher vor dem Übergriff der Katze sind, finde ich durchaus bemitleidenswert.

  • *hofft die diskusion ein wenig zu mildern..*


    Zum Thema Meerie plus Jungkater: finde ich auch auch Heikel. Ich würde ein Katzensicheres Gehege basteln.. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Hinterher ist man immer schlauer.. es geht nicht darum ob du deinem Katerchen vertraust oder nicht.. und auch wens noch so schön ist wie sie zusammen liegen.. Meeries sind kein "Ersatz".
    Aber letzendlich liegt die Entscheidung bei dir..


    Zum Thema Katzen sind Einzelgänger.
    Schwiriges Thema. Fast so schlimm wie Freigang oder nicht.
    Zu meinen Leidwesen muss ich sagen, das ich mit Wohnungskatzen in Einzelhaltung aufgewachsen bin. Sie wirken vielleicht happy.. aber. Schau doch einfach mal bei diverseren Katzenforen vorbei.


    Da gibts so tollige Pärchenbilder *_* wie sie kuscheln, raufen, schlafen, spielen etc. Ich find das soo toll. Und kein Mensch kan das ersetzen.. selbst wenn du viel mit ihnen machst, eine Katze kanst und wirst du nicht ersetzen könen. Das ist wie mit den Meeries, mit den richtigen Partner, blühen auch Katzen auf. :3 lass es dir einfach durch den Kopf gehen. Ich will dich nicht bevormunden oder meins auch net böse.. versuch dich aber einfach mal in die Lage deines kleines Katerchens zu versetzen..stell dir vor du bist so voller Energie und musst schreie, sie muss raus. Und alles was du hast isn Opa, kleine Gewusels und nen Dosenöffner.. :wink:

Ähnliche Themen wie Kätzchen im Gehege:D