Meerschweinchen Pflege

Wie schnell wachsen die Haare nach? ä

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Haloo :) Ich möchte gern wissen wie schnell das Fell bei Langhaarschweinchen wächst...? Meine Tochter hörte mich als ich mit einer Freundin redete das ich meiner Frida das Fell kuerzen muss... Also sie hat die Arbeit fuer mich erledigt und ich bekam einen Schrecken :shock: :x :twisted: Frida hat jetzt kaum noch 2cm haare und sieht katastophal aus :cry: Wachsen die Haare sehr lange nach? LG

• Oje, dann halt die Wutz gut warm, nicht das sie sich noch erkältet mit der ungewohnten Frisur.

Ich hab zwar kein Langhaar bei meinen Schweinchen, aber ich hab ein paar Mixe aus GH und LH. Bei denen wächst das Fell gut nach, alle 2-4 Wochen müsste ich ran um etwas zu kürzen.

lg Sue

• Bei meinem Lolchen die auch irgendeine langhaar Rasse ist ( sie hat langes weiß und Beiges und Locken und einen Wirbel auf dem Kopf ....) denk ich manchmal sie möchte Rekorde im fellwachstum aufstellen , ich schneide alle zwei Monate bei ihr das Fell da sie sonst auch viele verklebungen ,verpfilzungen und sonst der gleichen hat ...

• Danke fuer die Antvorten! Ich hoffe es geht schnell, denn mir tut sie sooooooo leid wenn ich sie ansehe... Mit der Punk-frisur :cry:
    SusanneC , bitte nicht, Schwesterchen kommt im Februar erst zur Welt :D Ich hoffe meine Kleine findet derzeit einen anderen "Beruf" :)

• Ich glaube, den Meerschweinchen ist das wurst wie sie aussehen...

Und welches Kindergartenkind hat nicht mal ausprobiert, wie das mit dem Haareschneiden funktioniert? Oder ein paar neue Muster in ein Spitzendeckchen geschnitten, da sind ja schon so viele Löcher drin?

Ich bin als Kleinkind auch mit von meinem großen Bruder frisiert worden, ebenso die Gardinen und ein Teddybär - alles innerhalb einer Stunde. :lol:

• Im Monat wachsen Haare ca. 1 cm. Da Meerschweine vie kleiner sind als wir, denkt man es wäre schneller, aber so ist das nicht.

Auch bei kleinen Kindern denkt man immer: Was für tolle lange Haare...aber überträgt man die gemessene Haarlänge auf einen ausgewachsenen Menschen, ist das schon ernüchternd :)

Als kleines Kind fand ich es übrigens auch toll mit Scheren zu hantieren...vor allem, weil Mama dann immer so schön geschimpft hat. Verbotenes ist für Kinder halt super :roll: