Hi, dass müsste wohl jetzt mein dritter Beitrag sein^^
Also, im Oktober ist eines meiner Meeris gestorben. (ca.3jähriges Weibchen). Danach war nur noch unser CandyCrush (ca. n 3/4 jahr alt und weiblich. Die haben wir als neues Zweitschwein gekauft, als ein anderes Meeri von und gegangen ist) übrig geblieben.
Gut eineinhalb Wochen, nachdem Candys Partner verstorben ist, hab ich zwei neue Schweinchen geholt. (Die Suche nach einem Züchter hatte sich als schwierig erwiesen xD) Einen Kastrat und ein Weibchen. Beide sind auch noch relativ jung (zw. Juni/Juli) geboren. Die Vergesellschaftung lief gut. Doch seit ich die neuen Schweinchen habe, ist immer viel Action im Stall.
Die rennen wie wild herum, manchmal auch nur im Kreis um ein Haus und knabbern an allem was man so anknabbern kann. Der Kerl bromselt die ganze Zeit herum, scharrt um Streu herum und mach sich ständig an die Weiber ran, bekommt von Candy aber immer ne Abfuhr (sie hat im Stall auch die Hosen an :D)
Ich halte jetzt schon eine Ewigkeit Meerschweine, aber dieses ganze Wuslwusl ist mir neu. (Zumindest, seit ich die in der Wohnung halte. im Außenstall bekommt man ja nicht so viel mit) Sonst herrschte eigentlich immer ein wenig mehr Ruhe im Stall. Am Platz kann es nicht liegen, ich hab ein relativ großes Gehege aus drei Teilen (über Weidebrücken verbunden)und die neuen (ca. das Mädl) sind relativ zutraulich.
Ist das Verhalten normal oder haben die einfach einen kleinen Knall?
GlG