Allgemeines

Neu und Fragen hab :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Liesa!

Es stört die Meerschweinchen gar nicht, auf dem Boden zu stehen, die gewöhnen sich da sehr schnell dran. Wenn meine Schweinchen mich vorbei laufen sehen kommen eher alle angerannt um mal nachzufragen ob es nicht was zu futtern gibt. Nur wenn wir fremde Leute zu Besuch haben verstecken sie sich auch mal, aber solange vertraute Menschen unterwegs sind haben sie da gar keine Angst.

Also kannst Du ihnen ruhig ein Gehege auf dem Boden bauen, das macht es viel einfacher. Und es kann größer werden, weil Du ja rein steigen kannst zum sauber machen.

• hey, also ich kann nur sagen, dass ich auch mal mit einem meeri(ein geschenk)angefangen habe, ein paar wochen später ein(weil ich mich ein bißchen informiert habe)zweites meeri dazugeholt habe, diese auch wochenlang in einem 1,40 käfig in der küche auf dem boden gelebt haben. das war vor über vier jahren. wir fangen alle mal klein an :lol: dato sind es 4 meeris in einem bodengehege ca.6qm groß, mit eigenbauten, 2meeris sind findlinge und sie teilen sich das zimmer im winter mit 2 kaninchen(mit abtrennung)auch aus mieser haltung.was ich damit sagen will :roll: wenn man erstmal die leidenschaft für diese lebewesen endeckt, macht man eigentlich alles richtig....ausserdem ist es immer sehr schön zuhören, dass sich jemand verstossenen tieren annimmt....also:du machst das schon! :D