Hallo miteinander!
Heute sind zwei (ehemalige) Not-Meerschweinchen aus der Notstation Barendorf (Danke Sabine!) bei mir eingezogen: Donald (2 Jahre alter Kastrat) und Raila (5 Jahre altes Weibchen). War eine Herzens-Entscheidung.
Seit unserer Ankunft bei mir zuhause haben sich die beiden allerdings noch nicht blicken lassen. Raila musste ich "von Hand" in den Käfig setzen, da ihre Transportkiste keinen geeigneten "Ausgang" hatte. Sie sitzt seitdem irgendwo in einem der beiden Häuschen. Donald ist glaube ich immer noch in seiner Transportbox. Die habe ich mit der seitlichen Öffnung so an den Käfig dran gestellt, dass er eigentlich ganz gemütlich aus der Box heraus und in den Käfig hinein spazieren könnte. Ist ihm bis jetzt aber wohl alles noch zu suspekt.
Hoffe sehr, dass die beiden sich bald in der neuen Situation eingewöhnen und auch miteinander gut zurechtkommen.
Bin noch wegen einer Namensänderung am Überlegen: Dafür müsste ich Donald ein "D" klauen - dafür bekäme er dann aber ein schönes neues "R" und hieße dann "Ronald" oder kurz "Ron". (Das hat übrigens nichts mit dem gleichnamigen Charakter aus der "Harry Potter"-Bücherreihe zu tun! Tatsächlich heißt ein Cousin von mir Ron und ich finde den Namen einfach schön.) "Raila & Ron" fände ich eine ziemlich gute Kombi.
Was meint ihr? Kann ich das mit der Namensänderung machen? Oder irritiere ich das liebe Böckchen damit vollends?
Werde beizeiten von der weiteren Entwicklung berichten (und wenn ich dazu komme, auch mal Fotos machen und einstellen)...
Liebe Löwenzahngrüße an euch & eure Schweinchen!