Hallo,
eine gute Freundin ist vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen. In dem einen Zimmer hatten die Vormieter sehr viele Kleintiere untergebracht und dort riecht es trotz Raumspray und starkem Durch-Lüften auch nach Wochen immer noch stark nach... naja unsauberen Stall? Sehr unangenehm nach Tier auf jeden Fall....
Die Vormieter hatten in verschiedenen Käfigen Hamster, Hasen und auch sehr viele Meerschweinchen, weshalb sie mich um Rat gefragt hat. Leider weis ich auch keine Hilfe und wollte mal fragen ob vielleicht hier jemand eine Lösung hat?
Der Raum hat keine Tapeten, nur verputzte/gestrichene Wand und einen hellen Teppichboden, auf dem sind aber keine Flecken zu sehen, also hat wohl auch kein Tier darauf Uriniert, was ja den Geruch auch erklären könnte... Er sitzt einfach in diesem Raum "fest"
Ich hatte auch mal eine Zeit ein Problem mit extremen Geruch, das lag aber daran dass mein Raum damals geschimmelt hat und sehr hohe Luftfeuchtigkeit hatte, sobald alles saniert und gut abgetrocknet war, war auch der "angebliche" Schweinegruch weg. Nicht so bei dem Zimmer meiner Freundin, dort ist kein Schimmel, Feuchtigkeitswerte sind in Ordnung usw...
Es riecht wirklich unverkennbar so, als müsse der (nicht vorhandene) Schweine-Käfig dringend gemistet werden...
Weis jemand Rat