Hallo,
ich habe das NEUE Verhalten meines Meeris ( Weibchen, Luise ) das erste mal vor 3 Wochen beobachtet.
Seit neuem ruft sie in der Nacht 2-3 mal und häufig auch am Tag. Es sind meiner Meinung nach Angst/Schmerzrufe. Lautes Quieken 1-2 maximal 3 mal, dann ist Ruhe.
Ich habe nichts am Käfig verändert ( ausser "das Nest" siehe andere Beiträge ) aber das "rufen" war auch schon vorher. Die Position des Meeris ist immer anders, meistens aber im Haus.
Seit heute quiekt sie sogar in dem Ton wenn sie mit den anderen in der Wäschekiste wartet, während ich den Käfig säubere. Sonst war sie auch immer ganz ruhig. Die Meeris bekommen dann immer ein Blatt Salat zum futtern, damit sie beschäfitigt sind währen ich sauber mache.
Sie schreit teilweise so laut das ich davon Nachts wach werde. Aber das ist auch wie ein Alarm in meinem Kopf, sobald sie schreit bin ich wach. Ich stehe dann manchmal Nachts ratlos vor dem Käfig und weiss nicht wo das Problem ist. Sie liegt teilweise allein, aber auch teilweise mit den anderen in Haus. Ich habe fast das Gefühl sie will keinerlei Körperkontakt mit den anderen ( ich weiss das sowieso nicht... ) aber deswegen ruft man doch nicht, oder? Was kann das bedeuten?