• Hallo!
    Wie ja manche vielleicht gesehen haben, geht es meinem Kastraten Teddy nicht besonders gut, er nimmt weiter ab und noch ist keine genaue Ursache geklärt. Gestern habe ich seinen Bruder, den ich damals abgegeben habe, von meiner Freundin zurück bekommen. Auch wenn sich das jetzt makaber anhört, aber bevor ich ihm jetzt ein neues zu Hause suche, möchte ich abwarten, ob es meinem Teddy bald besser geht. Falls es mit ihm nicht gut ausgeht - was ich natürlich nicht hoffe -, müsste ich mich ja nach einem neuen Kastraten umschauen, dann nehm ich lieber meinen eigenen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich ihn nicht in meine Gruppe eingliedern kann und er seit gestern alleine sitzt. Da jeder Tag der Einzelhaltung ja Quälerei ist, frage ich mich, was ich am besten machen soll. Ich könnte ihm natürlich ein Weibchen aus meiner Gruppe dazu setzen um ihm Gesellschaft zu leisten, aber da hat jeder seine Position und ich möchte nicht, dass sie sich nachher wenn ich sie wieder zurück setze, ihren Rang wieder erstreiten muss und von den anderen nicht mehr so akzeptiert wird. Ich finde die Gruppe halt gut so wie sie jetzt ist und möchte da eigentich nichts durcheinander bringen. Was meint ihr, wäre es vielleicht angebracht, ein Leihschwein zu holen?

LG

• Habe jetzt 2 Notstationen angeschrieben wegen eines Leihmeerschweinchens, das wäre glaube ich die beste Variante, da ich ihn ja schon ne Weile behalten werde. Habe allerdings in meiner Gegend kaum Notstationen gefunden. Hoffe es ergibt sich schnell was für meinen kleinen, damit er Gesellschaft bekommt.

• Hi,

Leihschwein ist eine gute möglichkeit. Kannst du das rangniedrigste Tier in deiner Gruppe ausmachen?

Wenn du sie zum 2. Kastrat setzt, dürfte es hinter her keine großen Probleme geben, beim wieder zurück setzen.

lg Sue

• Hallo!
    Ich habe morgen einen Termin in einer NS, da schaue ich mich nach einem geeigneten Leihmädel um.

Ja, ich weiß welches das rangniedrigste Schweinchen ist und auch, welche sich gut durchsetzen kann, auch wenn sie nicht die Ranghöchste ist, so lässt sie sich doch nichts gefallen. Ehrlich gesagt dachte ich eher, dass ich sie dann aus der Gruppe nehmen würde (also die durchsetzungsfähigste), damit sie nachher nicht gemobbt wird, sondern wieder gut auf ihren Rang zurückfindet. Die Rangniedrigste mag ich nämlich gar nicht da raus nehmen, weil sie etwas Probleme hatte, sich zu integrieren und sich schnell unterkriegen lassen hat. Bin froh, dass sie sich jetzt so gut eingefunden hat und will ihr nicht zumuten, sich nochmal hin und her schubsen lassen zu müssen, das hat sie sich immer so zu Herzen genommen.

Aber ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, ein Leihschwein zu nehmen. Habe nur Angst, dass sie mir nachher auch so ans Herz wächst, dass ich sie nicht mehr abgeben kann. Habe doch auf Dauer seit dem Umzug gar nicht mehr so viel Platz, bin froh dass ich meine 5 Schweinchen mit genug Platz unterbringen konnte.

LG