Seit heute weiß ich wieder wie es sich anfühlt Abschied zu nehmen und es ist schwer darüber zu reden und trotzdem unendlich erleichternd:
Sechs Jahre alt ist meine coolste "Sau" geworden, wie mein Tierarzt ihn neckischerweise nannte, aber ja daß war er auch.
Noch nie hatte ich so ein zutrauliches Meerschweinchen, der seine Gruppe fest zusammen hielt, auch wenn er sich mit einem anderen Männchen im Revier die Mädels teilte.
Er war der Beweis dafür daß es auch so wunderbar funktionieren konnte.
Er hatt viel durchmachen müssen, ich hab ihm viel zugemutet, aber vorallem das letzte Jahr seines Lebens hab ich versucht das alles wieder gutzumachen und ihm ein Schlaraffenland unter Gleichgesinnten geboten.
Vielleicht war er gerade deswegen so zäh und sein Herz hat solange schlagen dürfen.
Ich merkte vor ein paar Wochen das er stark abnimmt obwohl er gefressen hat wie kein Zweiter, er hat nicht mehr so gut gehört und ich hab ihm manchmal auch zeigen müssen daß es was zu essen gibt, aber er war wirklich cool bis zum Schluss.
Das Futter hat er immer aus der Schüssel geworfen, er wollte wohl lieber vom Boden essen, wenn ich mit den vieren beim Tierarzt war hat er nicht eine Spur von Angst gezeigt sondern immer gegessen was ihm grad unter die Zähne kam und hat sich auf den Tisch hingelegt als wüsste er es muss ja sein und es passiert nichts schlimmes.
Sogar Streicheleinheiten hat er sich gefallen lassen und ist einfach davon stolziert als er genug hatte.
Das werd ich nie vergessen und ich wills hier verewigen was du für uns warst geliebter Poppel.
Die anderen rufen schon den ganzen Tag nach Tier. Sie sind beschäftigt und haben stets zu essen, deswegen weiß ich ihr Ruf gilt dir.
Lilly wird dich sehr vermissen und ich hoffe Rex schafft es deinen Platz einzunehmen oder besser gesagt würdig zu vertreten.
Die Kinder können es noch nicht wirklich glauben.
Der Kleine meint du wachst bald wieder auf, er stellt eine extra Portion Gurke für dich hin.
Der Große konnte dich heut gar nicht mehr ansehen, er schaffte es auch nicht dich mitzubeerdigen, es hat ihn ganz schön geschockt, du wars ein wichtiges Familienmitglied für ihn. Verzeih
Morgen gibts dafür ein schönes Bäumchen von ihm.
Machs gut, ich hoffe du musstes nicht leiden, du bleibst in unseren Herzen
Regenbogenbrücke
Machs gut geliebter Poppel!
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
-
Mein Beileid! Ein geliebtes Tier hinterlässt immer eine große Lücke, wenn sie gegangen sind und diese Lücke zu schließen dauert sehr lange. Trotzdem wünsche ich euch für die schwere Zeit alles Gute und dass die anderen Schweinchen es schaffen, euch wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Hab eine schöne Zeit im Regenbogenland, kleiner Mann!
LG
-