Ich habe seid dem ich Meerschweine habe, eine Allergische Reaktion. Trotzdem wollte ich meine Tiere nicht abgeben und habe eine Lösung gefunden. Ich muss jetzt jeden Tag Allergietabletten einnehmen.
Meine Tiere habe ich das ganze Jahr über draußen stehen(Überdachung, Schutz)
Wäre es eine gute Idee wenn ich meinen nächsten Käfig(Gehege) für drinne einrichte oder sollte ich einfach den Käfig draußen lasse?
Wollte mir nämlich noch eine dritte Sau holen;D
-
-
-
Weist du denn genau das die Allergie von den Meerschweinchen kommt? Ist das beim Allergologen getestet worden? Mein Sohn hat eine Heu/Gräser allergie.
Aber mit dem Heu was wir hier verfüttern hat er keine Probleme.
Wenn deine Allergie definitiv von den Meeris kommt, würde ich sie nicht rein holen. Da geht deine Gesundheit vor.
Es sei denn du hast ein eigenes Zimmer nur für die Schweine, dann könnte man es versuchen.Oh habe gerade erst gesehen, das du nur 2 Schweinchen hast, die kannst du aber auch nicht im Winter drausen lassen. Das wird mit nur 2 zu kalt für sie. Um sie im Winter auch drausen lassen zu können, musst du am besten 4 Schweine haben, und dazu eine isolierte Schutzhütte.
-
Ja ich habe das alles getestet und es kam raus das ich eine Allergie gegen Meerschweinchen und Hase habe. Wir haben ein Haus, und ich hätte die Tiere sowieso im Winter unten hingestellt , sodass sie es warm und gemütlich haben:)
Naja ich werde mir dann wohl einen größeren Käfig holen müssen und die Tiere draußen behalten. Immerhin stehen sie dort ja auch geschützt.
Danke für deinen Tipp #Bimo -
Hallo,
ich habe selber 3 Schweinchen und eine fette Meerschweinallergie + Hausstaub ect.
Habe meine schon immer drinnen, anfangs in meinem eigenen Zimmer, mittlerweile wohne ich mit meinem Freund zusammen und hier stehen sie in unserem Arbeitszimmer.
Ich muss sagen das ich keine Probleme dadurch habe, außer das ich beim misten immer Schnupfen habe, aber das beruhigt sich auch schnell wieder.
Ich weis ja nicht wie schlimm die Reaktion bei dir ist?lg
-
Ich persönlich fände es unverantwortlich bei einer bestehenden Allergie weitere Tiere dazu zu holen. Es kann ganz schnell gehen, dass sich deine Allergie soweit verschlechtert, dass du deine Tiere nicht mehr versorgen kannst und dann musst du sie am Ende doch abgeben und das wäre den Tieren gegenüber nicht fair.
Wo stehen die Tiere denn jetzt? Wie groß ist das Gehege? Wie warm ist es an dem Standort?