Mitte September war ich zum ersten Mal mit meinem Zahnschweinchen zur Backen- und Schneidezahnkorrektur beim TA. Rechnung belief sich auf 62€. Alleine die Injektionsnarkose hat netto 18,49€ gekostet. Ist das noch im Rahmen?
Sie ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und hat schon seit sie klein ist "komische" Schneidezähne (gibt auch schon nen Post hier), bisher hat sich das Problem aber immer von alleine gelöst, indem die Zähne einfach abgebrochen sind. Beim Fressen hatte sie bis September auch keine Probleme (sie ist auch immernoch das dickste Schweinchen von meinen 5 ) , dann konnte sie plötzlich nicht mehr richtig fressen. Also zum TA, Backen- und Schneidezähne machen lassen. War auch alles ok, nach einem Tag konnte sie wieder kraftvoll zubeißen .
Mein Problem ist jetzt aber, das ich heute wieder mit ihr zum TA muss, da ein unterer Schneidezahn schon wieder so lang ist das er sich in den Oberkiefer bohrt (der andere ist schon wieder von alleine abgebrochen).
Sie frisst nur noch in Streifen Geschnittenes und ich glaube sie hat auch Schmerzen.
Kann ich mich jetzt drauf einstellen das es wieder so teuer wird? Es gibt nämlich auch noch eine zweite gute TA bei mir in der Nähe.
Oder kann man, wenns nur ein Schneidezahn ist, auch ohne Narkose abschleifen? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander wie ich gelesen habe. Und wird das jetzt jeden Monat so sein? Ich weiß ihr seid ja auch keine Hellseher, würd mich trotzdem über jeden Rat freuen.