Brauche eure Hilfe !!!
Von ein paar Monaten verstarb eines meiner meris also holten wir für das andere damit es nicht vereinsamt 2 (jüngere ) dazu weil es nirgends ältere gab
Ps: das Alte ist 6-7
Nun streiten sie aber ausschließlich das wir sie alle Einzeln setzten mussten
Und dann entdeckten wir auch noch das mein Fritzi ( 6-7 ) in den fuss gebissen wurde
So dolle das am ende der mittlere Zeh abgemacht werden musste
Es war schrecklich/:(
Könnt ihr mir bitte helfen sie wenigstens ein wenig zu vergesellschaften ?!?[/i]
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Älteres Tier mit 2 Jüngeren Vergeselschaften
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Lass mich raten, es sind alles Böcke, nicht kastriert, und so wirklich irre viel Platz haben sie auch nicht?
Da musst Du ansetzen: Kastrieren lassen was geht, ein wirklich großes Gehege ab 3m² und dann wenn die Hormone so 6-8 Wochen nach der Kastration langsam runter gehen einen neuen Zusammenführungsversuch im neuen großen Gehege starten.
-
Ja ja und nein glaub ich
Sie hatten einen doppelstockkäfig jeweils
ca1-110 m x 45 cm
Aber die kapierten nich das man da nach oben gehen kann -
Also drei mal ja.
Unkastrierte Böcke sind schon mal ganz schlecht, und der Käfig ist viel zu klein, wie gesagt, unter 3m² braucht man es mit drei Böcken echt nicht versuchen, Du hast um die 0,5m² - und Etagen bringen auch nichts, es sind eben Meerschweinchen, die klettern nicht gerne.
Also lass sie kastrieren, sorge für ausreichend Platz so etwa 2x1,5 Meter Grundfläche, und versuche es dann nochmal.
-
Oh. Etwas zu klein stimmts !?
Bin am bauen eines eigenen käfigs son klappkäfig
Mit vielen häusern und so
Haben auch schon versucht sie uu versöhnen gerade heute
Naja sie haben sich immer nur angekeift und dann bin ich dazwischen gegengen bevor was oassieren konnte -
Würd dir ja k bild senden weis aber nicht wie
-
Ich würde sie vor allem auch kastrieren lassen, vor allem die Beiden Jungen, und wirklich erst wenn das Gehege fertig ist nochmal versuchen. Besser mehr Zeit lassen als zu wenig.
Und NICHT EINGREIFEN. Wenn sie genug Platz haben um sich auszuweichen sind auch ein paar beißereien ok, meistens sind das sowieso eher Kratzer als ernste Wunden, man muss nur aufpassen, dass sich nichts entzündet.
Dass Dein alter Bock einen Zeh verloren hat lag ja auch sicher an einer Entzündung und nicht an der schwere der Verletzung.
Die meisten Bisse gehen an Lippen, Nase, Ohren oder in den hinteren Rücken, sind aber eher harmlos, nur eben gut anschauen und abtasten, dass sich da keine Entzündung bilden kann.
-
Wenn die erste VG nicht geklappt hat, würde ich es auf keinen Fall noch mal versuchen!
Wenn die Chemie nicht beim ersten Mal stimmt, klappt es auch beim zweiten nicht!
Ich wollte auch mal meine 4er Gruppe (ein Bock, 2 junge und ein altes Mädel) mit einem jungen Weibchen vergesellschaften. Die Kleine war so dominant, dass sie gleich auf alle vier los ist und sie in alle Himmelsrichtungen verjagt hat Da musste dann dazwischengegangen werden...
Mein armes Böckchen war noch den ganzen Tag starr vor SchreckIch würde die Schweine immer erst vergesellschaften und Dann mit nach Hause nehmen.
-
Hallo!
Ich würde Schweinchen nicht irgendwo anders vergesellschaften, da sieht man ja auch nur ne Momentaufnahme von einer Viertelstunde, und das nach einer stressigen Fahrt in einer fremden Umgebung.
Man kann aber Nottiere auch wieder zurück bringen wenn es nicht klappt, die kann man ja auch Morgens holen und wenn es bis abends immer noch weitaus zu schlimm ist kann man sie immer noch zurück bringen.
In diesem Fall hier spielte aber vor allem eine Rolle, dass die Tiere einfach viel zu wenig Platz hatten, das kommt erschwerend hinzu. Mit mehr Platz sieht es gleich anders aus.