Meerschweinchen Futter / Ernährung

Viel Rote Beete?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Huhu,
    ich bin ja grad auf der Suche nach nem Futtermöhrenhändler und hab auch einen gefunden, http://www.horsepowerfood.eu/ dort bestell ich nächste Woche mal 10kg Möhren. Da der Versand recht teuer ist würd icha uch gleich noch Rote Beete kaufen (20kg) und im Keller lagern.. Können die Wutzen denn auch eher viel Rote Beete haben, oder muss man damit vorsichtiger sein? Ich hätte jetzt Möhren und Rote Beete etwa die Hälfte des Gesamtfutters gegeben, den Rest mit verschiedenem Gemüße ausm Supermarkt "aufgefüllt", wär das OK?

• Ich würde Rote Beete nicht in Massen füttern, wegen der relativ hohe Oxalsäure.

Meine fressen sehr gerne Rote Beete, ich fütter das im täglichen Mix (8-10 verschiedene Gemüsesorten) mit, aber von einer mittleren Knolle max. 1/4 und sie vertragen es gut.

LG Kelly

• Hmm, Ok, bisher bekommen sie es auch schon recht oft, dann werd ich es, wenn das Paket da ist, etwas weniger als Möhren füttern.. Meine Mutter hat zum Glück gemeint sie weis wie ich die 20kg am besten lagern kann, dann halten die ja bestimmt auch ne weile.. Danke :-)