Meerschweinchen Pflege

Was kann ich basteln

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallöchen!
    Du könntest z.B. ein Merli-Schloss bauen geht ganz leicht meine Wutzen haben das auch. :D
    Bau-pläne auf anfrage bitte mir eine Nachricht hinterlassen :mrgreen:

• ich wollte meine Meeries das eine mal auch eine Toiletten Rolle rein legen mit Heu drin aber die knabbern die Pappe an, ist das schlimm wenn die Pappe essen ?
    Ich wollte ihnen auch ein häusschen aus Pappe bauen !

• Naja ich meine eig. umzugs Kartons zb

Also ist es nicht so schlimm wenn sie die Pappe fressen ?

Naja das da keine Klebe dran sein soll, ist mir klar, aber sonst Pappe futtern ist nicht so schlimm ?

• ich hoffe doch mal das es nicht schlimm ist :d

weil auf einer inet seite hab ich grad gelesen sollte man nicht machen ( also die pappe futtern lassen)

• Aber ein bisschen anknabbern oder essen ist doch dann ein Unterschied, oder? Also meine knabbern nach und nach die ganze Pappe weg, daher mach ich sowas nicht mehr, weil ich dachte, dass es doch für die Verdauung schädlich ist, oder etwa nicht?

• Hi,

unsere bekommen auch oft Häuschen aus Pappkartons, vorzugsweise unbedruckte. Finden sie toll, weil man da die Eingänge, die der Futtersklave reinschneidet ja immer noch ausbauen kann/ muß.

Außerdem kann man diese Kartonhäuser durch den ganzen EB schlüren. Wenn Tina oder Penny meinen, sie müßten duch den kleineren Eingang rauskommen, sehen sie aus wie mutierte Schnecken mit Häuschen. Dann findet man den Karton auch schon mal in den entferntesten Ecken.

Ich habe gerade einen Blumentopf mit Gips ausgegossen und auf der Unterseite, wo das Loch ist, einen Stab reingesteckt. Wird ein prima "Gemüsebaum" (hoffe ich).

Gruß
    Andrea