Ich lese auf vielen Seiten das man täglich eine Mischung aus verschiedenem Gemüse anbieten soll um eine möglichst breite Abdeckung des Bedarfs an Vitaminen etc zu haben.
Nun frage ich mich ob es nicht ebenso ok ist diese Gemüsesorten über eine Woche verteilt zu geben also zB nicht an einem Tag: Möhre, Gurke, Salat, Kohlrabi, Brokkoli jeweils ein Stückchen sondern einen Tag Möhre und Salat, am nächsten Tag Gurke und Brokkoli.
Vielfältig wäre es ja dann ebenso, so das eigentlich kein Mangel an etwas auftreten würde oder.
Wir sind vor Jahren beim Hund aufs Rohfüttern statt Trockenfutter umgestiegen und am Anfang hab ich da einen Riesenakt drum gemacht und alles wurde für jede Mahlzeit aufs Gramm abgewogen. Irgendwann hatte man die Mengen aber so ca im Auge und wenn mal einen Tag das Gemüse ausgefallen war dann gab es halt am anderen Tag was mehr Gemüse. In einem Buch zu dem Thema war das auch so geschildert denn schließlich würde ein Wolf ja auch nicht jeden Tag vom Buffett speisen sondern über Tage oder sogar Wochen durch verschiedenes Fressen seinen Bedarf decken.
Daher meine Überlege ob es sich auch bei den Schweinchen so verhält?