Regenbogenbrücke

HOPE: 16.10.09- 06.11.13 ... Für immer in meinem Herzen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mir ging es wie so vielen hier: Ich habe heulend am PC gesessen. :cry:
    Aber ich bin sicher, dass es Hope jetzt gut geht. Dir, Simone, wünsche ich viel Kraft, deine Trauer zu überwinden. Das dauert, aber irgendwann kann man auch ohne Tränen in den Augen an das Tier zurück denken.

  • Liebe Simone,
    für Deine kleine Hope schreib ich gern auch mal wieder hier ein paar Worte.
    Du weißt, dass ich Deine Trauer um Hope zutiefst verstehen und nachempfinden kann. Mir ging es damals mit Maxi, Luna und Murmele ganz ähnlich.
    Wir haben ja in den letzten Tagen viel darüber geredet und diesen Lebens-Moment auch zu Teilen gemeinsam hier am Hof gelebt und erlebt.
    Es ist sehr schmerzhaft für Dich. Aber Hope kam zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt in Dein Leben und hat so vieles bei Dir gelöst und auf den Weg gebracht. Und ich bin mir sicher, dass ihr Abschied von diesem Leben zu diesem Zeitpunkt auch seinen Sinn hat. Sie hat eine ganz wichtige Aufgabe für Dich und Dein Leben gehabt. Trotz aller Traurigkeit, danke ihr dafür und freu Dich, dass sie Dich diese vier Jahre begleitet hat.
    Schön, dass die kleine Hope ihren Platz an diesem wundervollen Ort gefunden hat, um zurückzukehren zu Mutter Erde.
    Herzlichst. Micha

  • Ich möchte mich bei allen für die vielen, lieben Beiträge bedanken..... das hat mich total überwältigt! ..... und mir wirklich sehr geholfen.


    Ja, meine kleine Zaubermaus hat (so krass das ist) wahnsinnig viel bewegt in den letzten 4 Jahren..... in meinem Privatleben.
    Einige liebe Menschen (die ich u.a. hier kennengelernt habe) wissen das.
    Dass so ein kleines Haustier so viel verändern kann .... nie hätte ich das geglaubt!


    Ich danke euch und meiner Hopi von ganzem Herzen .....

  • Liebe Simone,


    ich bin momentan auch nicht mehr häufig hier bzw. schreibe nur wenig. Als ich "Hope" auf der Regenbogenbrücke las, dachte ich nur: "Nein, doch nicht DIE süße Hope!" :(
    Es tut mir sehr, sehr leid, dass Hope gegangen ist.
    Wer hätte gedacht, dass sie stolze vier Jahre alt wird!? Sie war eine ganz große Kämpferin! Ihr zwei wart ein einmaliges Team! Sie wollte leben und Du hast ihr tapfer immer zur Seite gestanden! Es war wohl Schicksal, dass sie bei Dir geboren wurde! Auch wenn sie nun nicht mehr greifbar ist, ist sie immer bei Dir!


    Das Foto von Euch zwei ist sooo toll! Du siehst einfach nur glücklich aus mit Deiner süßen Hope im Arm!


    Kleine Kämpferin Hope,


    ich hoffe, Du bist schon gut angekommen und hast Deinen Bruder und auch Tara gefunden! Du hast so viel bei Deiner Simone bewegt! Mach's gut!


    Traurige Grüße
    Denise

  • Das ist wirklich ein sehr schöner Ort für so ein besonderes Schweinchen. Man kann sich richtig vorstellen, dass sie als Engelchen immer auf die Wiese läuft um Gras zu mampfen.
    Fühl dich gedrückt.


    LG Matthe