Regenbogenbrücke

HOPE: 16.10.09- 06.11.13 ... Für immer in meinem Herzen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen :cry:


    Ich habe lange Zeit die Geschichte von Hope mit verfolgt und mich gefreut, dass es ihr so gut ging.
    Nun sehe ich beim Überfliegen der neuen Beiträge im Forum " Hope" in einer Rubrik, die ich eigentlich versuche zu vermeiden.
    Ich finde keine wirklich tröstenden Worte, ich bin mit euch unendlich traurig, dass diese kleine Kämpferin nun gehen musste.


    Kleine Hope, komme gut an auf der Regenbogenbrücke und lass es dir jetzt wieder so richtig gutgehen und pass nun von oben auf deine Menschen auf.


    Traurige Grüße


    Nicole

  • Liebe Simone,


    ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich habe nur den Namen Hope gelesen und mein Herz hat kurz aufgehört zu schlagen... ich dachte nur das kann doch nicht sein!


    Simone, ich habe wirklich Tränen in den Augen... die kleine Hopi, dein Baby! Das ist wirklich nicht fair! Und dann auch noch eine Aufgasung. Wie sehr ich diese sch... Aufgasungen hasse! Du weißt warum... Unser letzter Kampf war erst wieder im August...


    Aber Hope!? Sie hatte doch sonst keine Probleme damit... Ich hoffe dein Liebling musste nicht zu lange leiden und durfte schnell über die RBB.


    Liebe Simone, Hope wird dich nie vergessen! Klar, ihre Schweinchenmama hat sie auf die Welt gebracht ABER du hast dafür gekämpft das sie dort auch 4 wunderschöne Jahre bleiben durfte. Daher bist du genauso ihre Mama und dafür wird sie dir auch immer dankbar sein und dich lieben! Eure Liebe und Verbundenheit ist unendlich! Ihr habt euch gegenseitig im Herzen!



    Liebe Hope,
    nicht viele Schweinchen haben 2 Mamis... Und vor allem nicht 2 so tolle Mamis wie du hast! Sie und auch ich werden dich nie vergessen. Zwar kannte ich dich nicht persönlich aber ich werde dich trotzdem nie vergessen. Durch deine Menschenmama bist du mir ans Herz gewachsen, du musst ein ganz süßes Schweinemädchen gewesen sein! Und eine tolle Kämpferin! Du hättest noch so viele Jahre hier sein sollen... Warum das nicht so sein durfte wird nie jemand verstehen... Komm gut an kleiner Liebling und lass es dir für immer gut gehen!


    Eure Sarah

  • Ich konnte es gar nicht glauben, ihren Namen hier zu lesen. :(
    Mein herzliches Beileid. Es ist so traurig, dass Hope ihre Köfferchen gepackt hat und sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat.


    Liebe Hope,
    ich wünsche dir viel Spaß auf den immergrünen Wiesen! Dort kannst du mit vielen anderen Schweinchen herumtoben.
    Sende deinem Zweibein hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen, damit es weiß, dass es dir weiterhin gut geht!


    :cry:


    Traurige Grüße
    Carina

  • Liebe Simone,


    Als ich eben den Namen 'Hope' hier lesen musste, musste ich erstmal kräftig schlucken. Sie war ein wundervolles Schweinchen in jeglicher Hinsicht und dass sie jetzt ihre Köfferchen gepackt hat,ist wirklich traurig.


    Ich erinnere mich noch sehr gut daran,als meine Shelby krank war.Ich war noch eine unerfahrene,frische Meerschweinchenhalterin und mit den Nerven total fertig,als sie an der schlimmen Lungenentzündung litt.Du und ein paar andere haben mich ganz toll wieder aufgebaut,mir Tipps gegeben und Mut gemacht.


    Kleine,süße Hope,komm gut an und grüße alle anderen, bereits gegangenen Tiere.Denke ab und an mal an deine Gurkenspender und sende ihnen ein paar Sonnenstrahlen,damit sie wissen,dass es dir auf den grünen Wiesen wieder gut geht.

  • Tut mir eid Simone. Für mich war Hope, wie für offensichtlich viele hier im Forum, ein ganz besonderes Schwein. Sie hat gezeigt was für einen Mut und für eine Kraft in so einem kleinen Tierchen stecken und wie viel der Lebenswillen bewirken kann. Und als Frauchen warst du ein Vorbild, nicht vorschnell aufzugeben. Ich möchte dir und Hope danken und Hope eine Gute Reise wünschen.
    Leb wohl, kleine Kämpferin!

  • Liebe Simone,
    jetzt lösche ich meinen Satz schon zum dritten mal, denn mir fehlen einfach die richtigen Worte....deine geliebte Hopy, dein Lieblingswutz, die dein Leben so sehr verändert hat, hat ihr Köfferchen gepackt und ist zu ihren Geschwistern auf die andere Seite gezogen. Ich sitze hier und heule wieder...
    Simone, Hopy war ein kleiner Engel, der dein Leben aus den Angeln gehoben und völlig verändert hat. Durch sie haben wir alle uns kennen gelernt, durch sie hast du jetzt deinen Traumjob, durch sie hast du viele neue Freunde gefunden und dich selber verändert. Sie hat dir so viel gegeben und auch du hast alles für sie getan. Du hast sie gepäppelt, wochenlang, sie geliebt wie kein anderes Tier, hast ihr 4 wunderbare Jahre geschenkt. Ihr hattet eine Beziehung, wie selten jemand mit seinem Tier hat, denn ihr habt euch gegenseitig ein neues Leben geschenkt. Sie war ein echter Engel für dich, aber leider kann man Engel nicht halten....sie fliegen davon und wir vermissen sie unendlich. Aber wir treffen sie eines Tages bestimmt wieder und in all den Dingen, die in deinem Leben durch sie möglich geworden sind, wirst du ihre Spuren sehen und wissen, dass sie immer noch bei dir ist. Hopy wird nie vergessen werden, auch in meinem Herzen hat sie einen kleinen Wutzenpfotenabruck hinterlassen, der für immer bestehen bleiben wird.


    Ich drück dich ganz fest!
    Deine Lys

  • Liebe Simone,


    irgendwie geht es mir wie Lys.... ich weiss einfach nicht, was ich schreiben soll!
    Mir fehlen selten die Worte, aber im Moment habe ich einen fetten Kloss im Hals und Tränen in den Augen.


    Ich kann es nicht glauben und bin unendlich traurig und gleichermassen entsetzt, dass nun auch Deine geliebte Hope so plötzlich ihr Köfferchen gepackt ist und nur kurze Zeit ihrem Bruder über die RBB gefolgt ist :cry:


    Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen, als die kleine Hope das Licht der Welt erblickt hat und Du hast so sehr um sie gekämpft und Dich so wundervoll um die kleine Maus gekümmert.
    Aus dem kleinen Häufchen Schwein ist eine wunderschöne und stattliche Schweinchendame geworden, die ohne Dich vermutlich gar nicht überlebt hätte.
    Und durch Dich hatte sie 4 wundervolle Jahre bei Dir! Sie hatte ein tolles Zuhause mit einer ganz ganz tollen Schweinemama und ihrer Bande und ich bin mir sicher, dass Hope jeden Tag ihres Lebens glücklich bei Euch war.


    Ich weiss, dass Hope etwas ganz besonderes für Dich war!
    Du hast ihr ihr Leben geschenkt und sie hat Dir etwas ganz besonderes zurück gegeben... die unendliche Liebe zu Tieren!
    Und ich weiss auch, dass Du immer um Sorge um Deine Hope warst und dass Du große Angst hattest, sie eines Tages zu verlieren.
    Erst vor ein paar Tagen, als Bonny vorgegangen ist, haben wir genau darüber geschrieben und es tut mir so unendlich leid, dass nun auf einmal und so plötzlich und so schnell genau der Tag gekommen ist, vor dem Du Dich so sehr gefürchtet hast :(
    Simone, ich drück Dich ganz fest!


    Ich finde es toll, dass Du Deiner Hopi hier so einen schönen Eintrag geschrieben hast, denn ich weiss, dass es Dir vor lauter Trauer ganz sicher nicht leicht gefallen ist.
    Aber Hope hat jedes einzelne Deiner wunderschönen Worte verdient, aus denen so viel Liebe spricht.
    Und trotz Deines Schmerzes schaffst Du es, Dich noch bei all den Menschen zu bedanken, die Du durch die kleine Hope kennengelernt hast. Das ist sehr lieb von Dir!


    Hope - Hoffnung!
    Die süße Maus hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, denn sie hat gezeigt, dass man immer Hoffnung haben sollte und kämpfen sich lohnt. Denn Kämpfen hat Euch mit wunderschönen gemeinsamen 4 Jahren belohnt.


    Simone, ich weiss, dass Dein Herz momentan vor Schmerzen schreit und unendlich weh tut.
    Viel zu früh und ohne Vorwarnung hat Hope sich zu unseren Engelchen aufgemacht und lässt Dich in völliger Leere zurück.
    Aber nach und nach wird sich diese Leere füllen. Sie wird sich mit wundervollen Erinnerungen und lustigen Geschichten mit Hopi füllen und irgendwann wirst Du lächeln, sobald Du an sie denkst.
    Ich würde Dir gerne schreiben, dass der Schmerz vergeht, aber leider ist es nicht so, denn der Schmerz über den Verlust des geliebten Wesens wird immer da sein.
    Aber vertrau mir, er wird weniger und eins wird immer bleiben: Dein Herz wird immer voll sein mit Liebe für dieses wunderbare kleine Schweinchen, dass auf dieser Welt so viel bewegt hat!


    Kleine Hope,
    alles Gute auf der immergrünen Wiese!
    Ganz sicher hast Du schon Deine Geschwister und all unsere unvergessenen Engelchen getroffen und Ihr schmeisst nun erstmal eine fette Party mit ganz viel Golliwoog... *mampfmampf*


    Es ist schön, dass Du Deine Simone hier auf Erden 4 Jahre begleiten durftest. Nun lebst Du für immer in ihrem Herzen weiter.


    Mach´s gut Hopi!


    Traurige Grüße,
    Yvonne

  • Mensch,das kann doch nicht wahr sein :cry:


    Von Anfang an habe ich Hopes Geschichte hier mitverfolgt,wie oft war sie der Regenbogenbrücke so nah und doch hat sie es immer wieder geschafft und mit Deiner Hilfe ein ein tolles Leben leben dürfen.Ich war immer beeindruckt wie stark ein Schweinchen sein kann das so einen schlechten Start ins Leben hatte !


    Hope war ein Schweinchen von dem ich gedacht habe das es ewig leben wird,jedes Hindernis habt ihr gemeinsam überwunden...


    Auch wenn Hope jetzt auf der Regenbogenwiese ist,so ist es doch wahr : Hope wird ewig Leben!


    In Deinem Herzen und in unserer Erinnerung!

  • Liebe Simone,


    mit Tränen in den Augen sitze ich am PC und weiß nicht, was ich sagen soll.
    Als ich den Namen las, setzte mein Herz einen Schlag aus und ich dachte "Naja, Hope heißen ja viele Schweine", doch dann sah ich deinen Namen als Autor und ich wollte es nicht glauben.


    Ich bin völlig geschockt. Damit habe ich einfach nicht gerechnet. Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll....



    Hope kenne ich nicht von Anfang an, ihre Geschichte lief erst an mir vorbei. Aber irgendwie hat Hope so laut mit den Pfötchen getrappelt, dass auch ich sie wahr genommen habe und dann tauchte sie einfach immer wieder auf.


    Hopi, warum wolltest du denn schon weg? Hier war es doch so schön und du hast Simones Leben so wunderbar gemacht und sie deines...
    Wolltest du nicht ohne deinen Bruder sein? Er hätte sicher noch ein paar Jahre auf dich gewartet. Du hättest ihm nicht gleich folgen müssen! Auch wenn ich froh bin, dass ihr beiden nun nicht alleine seid.


    Hopi, ich werde dich nie vergessen. Du warst zu Lebzeiten irgendwie immer präsent und wirst es auch jetzt immer bleiben. Versprochen.


    Viele Schweine treten hier in unser Leben.
    Aber nur wenige hinterlassen ihre Pfotenabdrücke.


    Deine sind besonders tief!



    Simone, die Tränen laufen. Ich kann es gar nicht fassen. Als wäre eins meiner eigenen gegangen...
    Du hast ihr so ein wunderbares Leben verschafft, hast immer an sie geglaubt und ihr habt euch so viel gegeben... Denk immer daran!


    Traurige und schockierte Grüße
    Rieke

  • Kleine, tapfere Hope,


    nun hast auch Du Dein Ränzlein gepackt und bist über die Regenbogenbrücke gewandert........
    ….........dorthin, wo schon so viele unserer Fellnäschen glücklich und zufrieden leben.
    Du bist ein ganz besonderes Meeri, so tapfer, so lieb und so wunderhübsch mit Deinem seidig glänzenden Fell.
    Deine Simone hat recht, wenn sie sagt, dass Du ihre ganz besondere Zaubermaus bist.


    Als ich Deine Bilder hier gesehen habe, wurde ich sehr traurig, denn eigentlich wollte ich Dich noch persönlich kennen lernen und hätte nie gedacht, dass die Zeit dafür nicht mehr reicht. :cry:
    Es gibt hier im Forum einige Schweinchen, die tiefe Spuren der Liebe hinterlassen und DU gehörst dazu.


    Die Liebe, die Dir Deine Simone von Anfang an gegeben hat, hast Du Ihr zurück gegeben.
    Ihr wart ein tolles Team.
    Nun bist Du wieder mit Deinen Geschwistern vereint und tobst auf der grünen Wiese herum, spielst Versteck mit den anderen Engelschweinchen und geniesst Dein neues, schönes Leben.
    Abends kuschelst Du Dich in ein weiches Wolkenbettchen und bevor Du einschläfst, denkst Du an Deine liebe Simone, ohne die ein glückliches Leben hier auf Erden für Dich nie möglich gewesen wäre.
    Wir werden Dich nie vergessen, denn Du hast viele Seelen zusammengeführt.


    Liebe Simone,
    was Du gerade fühlst und durchstehst kann ich nur ahnen. Du hast Deine Hope so sehr geliebt und ich kann mich noch genau an den Tag vor zwei Jahren erinnern, als Du mir gesagt hast, dass Du Angst vor der Stunde hast, in der Hope Dich verlässt.
    Nun ist die Zeit des Abschieds schnell gekommen, aber bitte tröste Dich ein klein wenig mit dem Gedanken daran, dass Du durch Deinen Kampf um Hope, ein Schweinchenleben erst möglich gemacht hast und mit Deiner Sorge und Fürsorge für sie, die Krankheit, die Hopi lange belastete, in den Griff bekommen hast. Du hast mit ganz besonderer Liebe für Deine Hope gekämpft und der Kampf war nicht umsonst. Deine Hopi konnte noch eine gute Zeit glücklich und vor allem gesund leben. Das wäre ohne Deinen Einsatz und ohne Deine Liebe nicht möglich gewesen.
    Du bist eine ganz tolle Schweinchenmama.


    Lass` Dich fest drücken.
    In Gedanken bin ich bei Dir und Hopi
    Deine „Glucke“

  • Mir geht es so wie vielen hie,r Unfassbarkeit :cry: . Kleine "Meister Glanz"... ich weiss wie Du Dich fühlst, Jasper hat mir auch so viel gegeben. Es gibt ganz besondere Engel, und ich bin mir 100 % sicher, dass sie über Dich wacht. Am 10. September, der 2. Todestag hatte sie der Himmel plötzlich ganz toll golden gefärbt (nur in der näheren Umgebung).... Jasper heisst der Goldbringer. Das Lied "Kleiner Engel" ist wie für unsere kleinen Fellies geschrieben, es hat mir noch mal Raum zur bewußten Trauer gegeben.


    GLG
    Dani+Puschelbande