hey, ich hab mal eine frage in die runde und ob jemand schon so einen fall hatte. eins meiner meeris(weibl.4jahre alt)hat rießige zysten an den eierstöcken, sie werden immer größer, sind verkapselt.an den flanken sind die haare ausgefallen, sie sind so dick das sie sich nicht richtig putzen kann und das gewicht auf die füßschen drückt, so das sie da jetzt auch schon probleme hat, mit wunden und hyperkeratose.meine tierärztin hatte vor 2 monaten im abstand von 10 tagen 3x ovogest gespritzt, leider keine besserung.heute besuch in der tierhochschule hannover um 2.meinung einzuholen.das grundproblem wäre nur durch eine lösung zu beheben:operieren und alles raus, leider ist das sehr risikoreich, 90% der schweinchen sterben während der und nach der op.....ansonsten abziehen der flüssigkeit aus den zysten, was auch nur kurzweillige besserung verspricht.letzter ausweg euthanasie....das kann ich nicht so recht fassen und akzeptieren, sie frisst noch und is ne kämpferin.....meine frage:habt ihr auch schon so einen fall in der schweinbande gehabt?wenn ja, was wurde da unternommen?Ps. die zysten sind so groß, das meine tierärztin und auch heute die ärztin in der tiho gesagt haben, dass sie solche noch nicht gesehen haben.um eine antwort wäre ich sehr dankbar