Wenn es größer ist kann man erst sagen wie groß die Gaumenspalte ist und vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm oder mit Glück könnte man auch operieren.
Da sie sich so oder so verschluckt EGAL wie sie trinkt soll ich vorsichtig beifüttern. Mehr kaputt machen kann ich ja nicht... Und da es ihr so noch ganz gut geht versuche ich das.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Manche Tiergeschfte gehören verboten!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Schön das du dich so gut um das Kleine kümmerst, wie du schon geschrieben hast in sowelchen Läden zu kaufen ist falsch, aber diese Tiere wären bestimmt Schlangenfutter geworden.
Bei sowas würde ich auch nichts mehr kaufen, nicht mal nach der Uhrzeit fragen -
... keine Chance...
Das Baby hat es nicht geschafft.sleep well, little trouble maker...
-
Das tut mir leid. Aber du hast dein bestes gegeben und alles versucht. So hatte der Kleine wenigstens die letzten Stunden ein schönes Leben mit jemanden der sich um ihn gekümmert hat.
Und denk einfach an seine Mama, die hast du ja wirklich gerettet und sie wird dank dir ein tolles Leben haben!!
Liebe Grüße
Matthe -
... Ich hoffe das sie durch kommt. Aber danke für die lieben Worte.
Zum Überfluss muss ich ein anderes Schweinchen morgen auch noch zu einer Op bringen... Hat ne dicke Wange... Immerhin warten die Schweinchen bis zum Anfang des Monats bis sie alle krank werden... oh man.
Die Mutter ist jetzt fast 3 Monate und wiegt um die 430 g
Wie viel sollte ein Schweinchen eigentlich in dem Alter wiegen? kommt das hin? Denke da fehlen 100g, kann das? -
Dein Beitrag ist zwar schon wieder 5 Tage alt, aber ich denke, dass 430g für 3 Monate okay sind.
Ich habe meine beiden Böckchen mit knapp 10 Wochen bekommen (Männchen wiegen ja mehr als Weibchen) und die wogen auch zwischen 450 und 500g. Und der mit den 500g sah damals schon leicht übergewichtig aus.
Geht es ihr denn bis jetzt immer noch gut?
Ach ja und hast du das Vet.-Amt eingeschaltet?
-
Ihr geht es soweit gut. Hat zwar etwas abgenommen, aber das liegt wahrscheinlich an der Vergesellschaftung. Die Pfote sieht wieder gut aus und sie mischt das ganze Gehege auf. Es pendelt so zwischen 410-420g.
Wirkt zwar was dünn aber glücklich^^.Ich habe ne Mail geschrieben. Es kam allerdings noch keine Antwort. Werde da noch einmal telefonisch nachhaken.
... habe jetzt auch versucht die Hauptstelle von der Tierbedarfskette an zu rufen... aber wieder ohne Erfolg...
Entweder es geht niemand ans Telefon oder die Person fühlt sich nicht zuständig... -
Wie hieß das Tiergeschäft? Damit ich weiß das ich es meiden sollte.
-
-
Schreb mir eine PN