Mein erster Eintrag und direkt sowas...
Ich weiß das es dumm war und das man kein Tier aus Mitleid kaufen sollte aber ich konnte die beiden einfach nicht da lassen...
Ich wollte eigentlich nur Heu kaufen kam aber an dem Gehege von den Meerschweinchen vorbei und wunderte mich warum eins der Babys so unglaublich klein war... nach dem ich nachgefragt hatte erfuhr ich das das Baby daneben die Mutter sei (330g) und das Baby zu früh gekommen wäre und Zitat "das hat sich wohl eh bald gegessen" (28g)... "Klar geben wir die ab... wollen sie eine oder beide... sieht aber nicht gut aus... den vollen Preis müssen wir trotzdem berechnen..." ... ich hätte am liebsten geschrien!
Ich habe beide geholt und versuche sie jetzt krampfhaft hier zu versorgen. Da ich schon häufiger "Notmeerschweinchen" hatte, aus dem Tierheim oder auch Würfe weil Meerschweinchen bereits schwanger waren habe ich schon etwas Erfahrung. Ich bin die Mutter fleißig am füttern und versorg sie mit Vitamin C, Frischfutter halte sie warm und das scheint auch soweit zu funktionieren.
Probleme sind wie folgt...
- Mutter hat die rechte vordere Pfote gebrochen ich versuche sie ruhig zu halten geht nur bedingt Pfote ist geschwollen hindert aber nicht beim fressen. Kann man da noch mehr machen? TA meinte wenig Platz damit sie sich schont.
- Baby ist so klein das ich NICHT päppeln kann. Verschluckt sich sogar beim trinken bei der Mutter. Es läuft immer in die Nase. Es ist sehr schwach, starke Flankenatmung, kein Kotabsatz.
Immer wieder versucht aber ich mach es nur schlimmer, egal wie vorsichtig ich bin.... Massiere sogar den Bauch damit die Verdauung angeregt wird...
Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte? TA Wusste auch nicht weiter... bin verzweifelt.