Meerschweinchen Vergesellschaftung

Frage zur Vergesellschaftung nach Tod

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Ja, ich fand das auch doof. Die waren auch nicht gerade nett in diesem Tierheim... machte den Eindruck, als wolle sie die Tiere gar nicht hergeben..vllt hat sie sich selber schon in sie verliebt ;)
    Also, wollte den, den es interessiert mal auf den neusten Stand bringen:
    Gestern war ich in einem anderen Tierheim, wo ich ein kastriertes Böckchen abholen wollte, bei dem das Alter ungewiss ist. Man weiß nur, dass er erwachsen- aber noch nicht steinalt ist. Nun entdeckte die Frau beim Rausholen aber noch ein paar weiße Schürfwunden im Fell und sagte ehrlicherweise, dass er wohl Parasiten hatte und sie ihn lieber nocheinmal der Heim-TA vorstellen wolle, bevor sie mir ihn guten Gewissens mitgeben könne. Das hab ich auch verstanden, fand es aber natürlich schade für Luna.
    Nun war ich mir heute Mittag noch ein anderes Weibchen anschauen, das aber leider ganz viele rote Krusten hatte, und nicht sehr gepflegt aussah. So leid es mir um das Weibchen tat- ich kann nicht alle Tiere retten.. die anderen Schweinchen aus der Haltung sahen aber gut aus und sie versprach mir, mit dem Weibchen zum TA zu gehen.. Naja, jetzt ist WE und ich sitze noch immer ohne Parnter da :(:(
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf das Böckchen aus dem Tierheim zu warten, das nächste Woche vom Arzt durchgecheckt wird. Dann möchte ich es nächsten FR abholen. Ich hoffe, das Warten lohnt sich und Luna und er werden sich verstehen!!

Ähnliche Themen wie Frage zur Vergesellschaftung nach Tod