• Hallo ihr Lieben,
    ich brauche einen Rat!
    Folgendes: meine fast 5-jährige Pippi-Lotta ist immer schon eine rechte Zicke gewesen, nach neuer Vergesellschaftung (zwei meiner Lieblinge sind über die Regenbogenbrücke gegangen), sitzt sie jetzt mit einem 2-Jährigen Weibchen und einem Böckchen (Alter unbekannt-kommt aus einer Messiehaltung-, so ca. 4-5 Jahre?!) zusammen.
    Sie hat das Böckchen vorher auch gut gestresst, aber die haben sich irgendwie zusammengerauft.
    Meine süße Minimaximaus wird seit der Vergesellschaftung derart malträtiert, dass ich unbedingt handeln muß.
    Ich hab' mir das Ganze jetzt ein Vierteljahr angeschaut, jetzt reicht's!
    Sie will dauernd bei ihr aufreiten, rennt ihr dauernd hinterher...
    Minimaximaus schimpft andauernd, kriegt natürlich jetzt schon die Krise, wenn Pippi-Schwein sich auf der Bildfläche zeigt.
    Da es mir gerade überhaupt nicht gut geht, habe ich jetzt öfter auf der Couch neben den Schweinis geruht und dabei mitbekommen, dass Pippi-Lotta sich neben der Behausung von Minimaximaus niederlegt und wenn alle schön schlafen, startet sie eine Beißattacke.
    Minimaximaus hat keine sichtbaren Verletzungen, hat aber jetzt nächtens schon öfter geschrieen wie am Spieß.

TA hat bei Pippi-Lotta Zysten festgestellt, nicht behandlungsbedürftig, noch klein, Fell ist minimal an den Flanken spärlicher.

Zysten kann man ja mit Hormonen und auch homöopathisch behandeln (oder beides in Kombi).
    Jetzt kommt die eigentliche Frage:
    Welche Präparate für Hormaonbehandlung könnt ihr empfehlen?
    Und welche homöopathischen Mittel?

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
    Viele Grüße auch von Minimaximaus, Pippi-Lotta und Bärchen

• Danke, ihr Lieben!
    Werd bei Beidem mal meine TÄ fragen. Muß morgen sowieso hin, weil mein Bärchen sich ein Heu ins Äuglein gestupft hat.
    Sah furchtbar aus, durch das AB ist es jetzt aber schon viiiel besser.
    Aber die Hornhaut ist noch etwas trüb, also nix wie nochmal hin!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

Liebe Grüße!