Schaut doch nur auf der Startseite die vielen Reihen an Boxen an. Dann macht mal eine überschlägige Zählung wie viele Rassen, Farbschläge und Arten der anbietet, da braucht man ja für jeden Farbschlag jeder Rasse einige Weibchen und Männchen. Also mit einem Zuchtstamm von mehr als 100 Tieren da hat man eine Massenzucht, und der beliefert mit Sicherheit hauptsächlich Zooläden. Die Fotos zeigen ja auch nur Beipiele für Rasse und Farbe, keine Tiere mit Namen.
Allgemeines
meerschweinchen anschaffen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Kerlchen
- Erledigt
-
-
-
Also, ich habe jetzt meeris, von einer anderen züchterin
Die zwei (ja zwei, die züchterin meinte, wenn ihnen genug platz zu verfügung steht, kann man meeris auch zu zweit halten :wink: )
sie haben ihren Stall und einen 4 qm großen auslauf dazu, momentan sind sie zur eingewöhnung in ihrem Stall
Die beiden heißen Teddy und Cookie, zwei mädels, ein Schweizer Teddy und ein Rosetten, sind jetzt 7 Wochen alt
Ich wollte nur noch mal fragen ob die Haltebedingungn so ok sind :oops:
LG kerlchen -
Hallo
Meeris zu zweit im winter draussen zu halten ist garnicht gut. Mindestens 4 müssen es sein. Auch zwei weibchen, die noch klein sein brauchen dringend einen erwachsenen dazu, am besten ein kastrierter bock.
Ich würde ihnen einen Kastraten dazuholen und ihnen drinnen ein gemütliches plätzchen einrichten. Mit einem klappgehege kannst du, ohne viel gekd auszugeben ein schönes grosses gehege für drei meeris machen.
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Im sommer kannst du dann die drei wieder raussetzen.
Meeris mögen gerne paprika, möhren, gurke, sellerie, brokkolie, fenchel, tomaten, und natürlich immer Heu!!! Gewöhne die kleinen langsam an das frischfutter, das heu darf nie ausgehen. Vielleicht weisst du das mit der ernährung schon, ich wollte es nur nochmal erwähnen. Wichtig ist jetzt, ein erwachsenes tier zu den kindern dazuzusetzen, damit sie sozialverhalten lernen. -
ok, jetzt geht es den beiden echt gut, fressen tüchtig, ich red nochmal mit meiner Züchterin und frag was sie denk, ob noch ein drittes Schwein nötig ist
Lg kerlchen -
Hallo,
ich finde es toll, dass du dich vorher so gründlich informierst und gerade in den speziellen Foren kannst du wesentlich mehr erfahren als in Büchern oder auch von Züchtern...
Wenn die Züchterin gesagt hat, dass du Meeris bei genug Platz auch zu zweit halten kannst, dann hat sie dir sicherlich auch gesagt, dass man ansonsten sich gar kein Meeri anschaffen sollte. Denn Minimum ist ja zu zweit, denn Meeris sind Gruppentiere und werden sie allein gehalten, so ist das absolut nicht artgerecht und sie vegetieren vor sich hin und sind eben einfach ganz "arme Schweine", deswegen nie Einzelhaltung bei Meeris.
Von Außenhaltung habe ich keine praktische Erfahrung,allerdings habe ich in den Jahren hier in den verschiedensten Foren gelesen, dass zwei Meeris draußen auf jeden Fall zu wenig sind und die Leute haben ja alle richtig Ahnung!
Halte sie doch drinnen, denn wenn ein Idiot die Ninis freigelassen hat, habe ich die Befürchtung, dass dies mit den Meeris auch geschehen wird. Und egal, was die Züchterin sagt, verlasse dich nicht darauf. Die erzählen oftmals alles Mögliche, deswegen vertraue auf die Leute, die Meeris halten und dies zum Teil schon seit Jahrzehnten. Wende dich an die Foren im Netz, die können dir in jeder Lebenslage weiterhelfen, was die Meeris betrifft.LG, Claudia
-
Also könnt ich auch noch ein drittes meeri dazusetzten und dann könnten sie draußen bleiben oder???
Denn ich hab nicht wirklich die möglichkeit sie reinzuholen
War grad fast ne halbe stunde nochma bei den beiden, hab mit denen geredet, dass sie sich an mich gewöhnen
ich schick vllt. mal ein paar Bilder, ich würde nämlich gerne die Farbbezeichnungen wissen, ka aber des interessiert mich schon
LG Kerlchen -
-
das gehege ist auf dem balkon, nein da kann niemand kommen !!!
und ja, durch eine woche Ferien, 4 Freunde und meine Eltern hab ich es geschafft ein zu allen Seiten hingesichertes Gehege auf dem Balkon zu bauen -
Warum fragst du denn dann hier, wenn dir die Antworten sowieso nicht gefallen?
Man hat dir davon abgeraten, du machst es trotzdem, einfach weil jetzt unbedingt ein Tier hermuss und dann auch noch so kleine Würmchen. Man sagt dir, dass die so nicht im Winter draußen bleiben können, das passt dir auch wieder nicht. -
Hi,
ich hatte das so verstanden, dass jemand das Gehege geöffnet hat, welches sie verwendet hat, wenn die Kaninchen auf der Wiese herumgelaufen sind.Lg
Stern
-
Die Kaninchen sind verschwunden. Ob da nun nur jemand das Gehege geöffnet hat, ein Raubtier eingedrungen ist, oder die Tiere gestohlen oder mutwillig getötet wurden kann man nicht nachvollziehen, es klingt ja nicht nach einer ausreichenden Sicherung.
-
Du kannst sie nicht auf dem Balkon lassen!!! Sie sind zu klein und es ist zu kalt, Meerschweinchen leben selbst wenn sie erwachsen sind erst ab größeren Gruppen zusammen draußen damit sie sich gegenseitig wärmen können.
Was ist denn mit dem Raum wo deine Mutter ihre Sachen abstellt und so? Können sie nicht dort in einem Klappgehege wohnen?
Dass sie tüchtig essen ist kein Zeichen, dass es angenehm ist in dem Stall, die Kleinen wollen einfach nicht verhungern weil sie die Welt gerne länger sehen würden!
Zu deiner Frage: Bis jetzt ist nichts okay! Es ist echt toll, dass du dir Mühe gibst, aber bitte gehe mal auf die Ratschläge ein.