Allgemeines

Wenn das Weibchen plötzlich ein Männchen ist

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich muss euch mal was erzählen...

Im letzten Jahr hat mein Freund aus dem Tierheim ein Meerschweinchen und ein Kaninchen geholt. Beides Weibchen, zusammen aufgewachsen.
    Wir haben uns intensiv auf die Suche gemacht, um für beide einen artgleichen Partner zu finden. Nach einer gewissen Zeit waren die dann auch gefunden: ein frühkastrierter Kaninchenmann und ein weibliches Notschweinchen.
    Die Vergesellschaftungen liefen super, allerdings fiel mir nach kurzer Zeit auf, dass Maggie immer wieder Winnie "besprungen" hat. Ich hab sie also geschnappt und bin mit ihr zum Tierarzt. Nach der Allgemeinuntersuchung wurde sie dann auch auf Zysten kontrolliert. Es war aber nichts zu finden und die TA schob es noch auf Rangstreitigkeiten.

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen.

Gestern musste Winnie (5 Jahre altes Weibchen) nach einer OP zum Kontrolltermin (bei einem anderen Tierarzt) und ich habe Maggie mitgenommen, weil ihre Augen manchmal stark tränen. Beim TA holen wir also Maggie aus der Box, die TA-Helferin guckt sie ein mal an..... und sagt dann "Sie ist aber ein ER"...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin echt aus allen Wolken gefallen und hab es mir dann noch mal zeigen lassen...eindeutig. "Maggie" ist ein ganzer Mann :roll:

Jetzt haben wir beide getrennt, "Maggie" hat einen Katrationstermin und dann dürfen sie wieder zusammen.

Und ich bin immer noch total schockiert.... ich habe zwar schon seit mehr als 10 Jahren Meerschweinchen, aber bis jetzt halt immer nur Jungs. Die beiden waren meine ersten Weibchen. Nachdem das Tierheim und die erste Tierärztin bestätigt haben, dass Maggie ein Weibchen ist, hab ich das halt geglaubt. Ich wusste es ja nicht besser.