Guten Morgen,
ja ich habe mir schon oft diebrain durchgeschaut und mich von euch bilden lassen bin mir aber nun (wieder mal) unschlüssig wegen der Futtermengen. Heu gibts sowieso immer, letztens (riekes rasselbande patent ausprobiert) mal eine ganze gurke um zu sehen wieviel sie davon fressen, und an frischfutter gibts einiges/vieles (will nicht alles aufzählen), frische kräuter gibts auch oft, heu sind 3 verschiedene sorten die sie alle sehr gern mögen, ihnen gehts pudelwohl, sind sehr lebendig, müssen viel erzählen/rumquaken und kommen immer her um am finger zu riechen bzw in der hoffnung da gibts was.
Es ist ein 1,5jähriger kastrat der derzeit bei 1100g ist der sehr oft bei fütterung das gehege nach möhre absucht bevor er was andres frisst.
Es ist eine eineinviertel jährige Mama die sehr konstant bei 880g ist
dazu die tochter die auch bei 880g konstant ist.
Und neu dazu kam jetzt ein kleines weibchen 350g als wir es bekamen nun hat sie 500g. Super aufgenommen, keine rangkämpfe, sofort aufgenommen als wäre sie schon immer da. Die kleine ist die vorwitzigste, lauteste, und neugierigste von allen 4en.
Irgendwo steht/stand bei diebrain mal das 10prozent minimum sind und ca 20prozent ganz gut (eher das maximum) sind. (also vom körpergewicht aus gerechnet.
Ich finde den Proportionen her ist der kastrat mit 1100g gut sollte aber nicht mehr werden, die mama mit tochter sind genau richtig, und die kleine muss natürlich zunehmen ist klar.
Wieviel würdet ihr am Tag füttern?
Ich habe letztens mal 200g gemischt von vielem rein um zu sehen wann sie aufhören (zimmer verlassen und in ruhe gelassen) sie haben 160g weggefressen (in ca 15Min). (soviel zum thema nochwas übrig bis zum nächsten füttern ich lach gleich).
Ich würde der kleinen ja gerne Möhre und Fenchel geben aber der kastrat sucht sich diese brocken schon raus und wie das bei den Schweinchen so ist klauen die sich auch ausm Maul raus wenns sein muss.
Aber dann geht der auf wie eine Hefekloß.
Wieviel würdet ihr am Tag füttern?
Danke euch.