Hey,
ich weiß das Thema Einstreu gab es schon öfter, hab mir auch schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen.
Mein Kastrat Snoopy hat eine Ballenentzündung bekommen und meine TÄ meinte er hätte sich Teile der Einstreu in den Fuß gestochen.
Daher möchte ich gern mal eine andere Einstreu benutzen.
Momentan benutze ich Tierwohl Classic oder Multifit
Nach den ganzen Themen bin ich jetzt vor allem am Allspan und Euro lin hängengeblieben. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand vor allem in Bezug auf Ballenentzündungen mit einem davon gute Erfahrungen gemacht hat.
Überlegt hatte ich das Allspan unterzustreuen und dann das Euro lin drauf, da das ja so eine Matte bildet. Ich finde aber auf Bildern sieht das Euro lin sehr hart und spitz aus. Eventuell wollte ich auch gehäckseltes Stroh zusätzlich drüberstreuen.
Am liebsten hätte ich gern eine weiche großflockige Einstreu oder eben eine die eine schön weiche Matratze bildet.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könnte, wie gesagt so das allgemeine hab ich schon gelesen mich interessiert besonders was die Leute einstreuen die empfindliche Schweinchen haben.
Liebe Grüße
Christiane