OffTopic

Boshi`s/Beanie`s oder Loops häkeln

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aellin, wenn ich das mit dem Schal richtig verstanden hab sieht das Muster aus wie gestrickt obwohl es gehäkelt ist.

Aber mehr kann ich dazu nich schreiben bin ein totaler Häkellenasthniker, Luftmaschen kann ich perfekt alles was danach kommt kannste wieder aufrebbeln.

Stricken kann ich zumindest besser, grad stricke ich einen Schal in Neongelb/ Orange für meine Tochter. Die Wolle ist eigentlich für eine 4,5-5er Nadel aber ich stricke mit einer 10er, meiner Tochter gefällst und das ist gut.

LG xana

• Zitat von Aellin

edit 2: Ich habe ihn jetzt wieder aufgemacht, nachem er fast einmal um meinen Kopf passte. :evil: Er ist einfach zu schwer und die Ränder werden irgendwie total unregelmäßig... Ich glaube, ich brauche dafür doch eine andere Wolle...

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Und was hast du für eine Wolle?

• Zitat von BumbleBee85

Hä? Wie? :oops:
    Ich will jede Rune abschließen; also dass man den Übergang zur nächsten Runde/Farbe nicht sieht

Also du schließt jede Runde mit einer Kettmasche ab ja?

Ich mach das so wie in dem Video gezeigt und das klappt eigentlich

• Zitat von Aellin

Ich kann dir ein Foto vom Wollknäuel machen. :lol: Nachdem ich gestern 23Uhr aufgeräufelt habe, habe ich noch nicht wieder angefangen .
    Ich habe diese Wolle hier: http://www.bastelundhobbykiste…ne-M-Z/Twister-Monza.html

Hmm okay. Ich habe mal meinen Loop fotografiert an dem ich gerade sitze. Häkelst du vielleicht am Ende der Reihe zu weit? Das du in die beiden Luftmaschen auch noch ein halbes Stäbchen machst und es deswegen uneben wird? Bei mir ist alles gerade. Gehäkelt habe ich mit Drops Big Merino und Nadelstärke 6 (obwohl auf dem Etikett 5 angegeben ist):

http://abload.de/image.php?img=imageicr7t.jpg

• Ich habe jetzt anstelle eines Schals mit der dicken Wolle versucht Puschen zu häkeln, allerdings habe ich jetzt ein Problem...

Etwa bei 9:20min sagt sie: Nun schließe ich die Kettmasche mit einer Runde... Was genau macht sie da? Kettmasche ist klar, aber was ist eine "Runde"?

• Zitat von Aellin

Ich habe jetzt anstelle eines Schals mit der dicken Wolle versucht Puschen zu häkeln, allerdings habe ich jetzt ein Problem...

Etwa bei 9:20min sagt sie: Nun schließe ich die Kettmasche mit einer Runde... Was genau macht sie da? Kettmasche ist klar, aber was ist eine "Runde"?

Da hat sie sich wohl versprochen, denn das was sie macht ist "sie schließt die Runde mit einer Kettmasche" :wink:
    (Steht übrigens auch bei den Kommtentaren.)
    Was damit dann gemeint ist verstehtst du, oder?

• Sie schließt die Runde mit einer normalen Kettmasche, schneidet den Faden ab und zieht den Faden nochmal durch die Schlaufe und zieht es fest.

Ist ja nicht schlimm, frag ruhig. Ich hab bei solchen Videos immer Probleme wenn helle Wolle verwendet wird. Dann seh ich das auch immer schlecht. Aber Pink kann ich gut erkennen :D

• Ich bin gespannt. Kriegen wir dann auch ein Foto zu sehen, wenn du fertig bist?
    Ich möchte auch gerne Puschen machen, mal sehen ob ich das in meinem Weihnachtsurlaub schaffe. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Farbe ich kaufe.

• Ein Foto könnt ihr gerne haben, wenn ich es dann zu einem Ende schaffe. :wink:
    Die Farbe hat sich bei mir von selbst geklärt, da meine schöne Wolle für einen Loop einfach zu schwer war. Ich denke, das werden dann Gästehausschuhe und die Familie bekommt dann farblich schönere zu Weihnachten, falls ich es schaffe ;-)

• Ich bin gerade dabei den Hitchhiker mit Kettmaschen zu häkeln und es ist furchtbar. Die Anleitung umzuwandeln (Stricken zu Häkeln) war nicht sonderlich schwierig, aber nur mit Kettmaschen häkeln ist wirklich nur bedingt Spaßig. Dafür sieht es bisher ganz gut aus und das Garn ist auch schön Weich (Zauberball Herbstsonne). Gerade bin ich bei Zackennummer 24 - mal schauen wie lange ich noch brauche bis er fertig ist.

• Hallo Ihr lieben,
    ich bin ja auch im Häkelfieber und bin gerade dabei sOCKEN ZU HÄKELN:

aAn so einem Loopschal hätte ich auch interesse. Allerdings weis ich nicht, welche Wolle sich da am besten eignet. Denn sie soll ja nicht kratzig sein. ;)

Wenn ihr mir d vielleicht einen Tipp geben könntet?!

• Mein Häkel-Hitchhiker wächst immer weiter -
    Ich war gestern aber auch noch bei Rossmann und konnte entdecken, dass sie dort neue Garne haben - Red Heart Big und Red Heart Baby Garn. Beide Garne waren schön weich. Die Farben haben mir leider nicht so gut gefallen, aber eventuell kommen ja bald neue dazu :)