Hach schöner Thread
Ich hab das Wochenende auch das Stricken wieder angefangen. Hatte bei einem Kollegen (ich betone Kollege und nicht Kollegin - fand ich super :)) einen angefangenen Schal gesehen, an dem er momentan strickt. Daraufhin wollte ich auch (wieder).
Problem an der Sache war nur, ich hatte zwar vor 12 Jahren oder so in der Grundschule Textilunterricht, aber viel war vom Häkeln und Stricken nicht mehr hängen geblieben. Also musste Mutti ran
Habe dann zuerst mit einem ganz einfachen Schal ohne Strickmuster und nur von rechts gestrickt. War damit dann in 2 1/2 Tagen durch.
Ich muss sagen - da war ich sehr stolz auf mich
Jetzt hab ich mir neue Wolle besorgt (bei Tchibo, höhö) und werde mich mal an die Anleitungen für den Loop und die Mütze machen und schaun, was für ne Katastrophe daraus wird, weil Mutti nicht mehr da ist, wenn mal was nicht klappt :oops:
Danach werde ich mich dann auch mal wieder ans Häkeln wagen - da ist immerhin noch bissi mehr hängen geblieben, als vom Stricken. Werde aber trotzdem viel Mit Videos und/oder Anleitungen arbeiten müssen (und ohne Mutti - das schaff ich nicht :shock: )