Wie schon in der Themenüberschrift zu lesen, bekommt unsere kleine Meer-Omi Milka eine Glatze.
Habe ihr heute Morgen über das Köpfchen gestreichelt und mitten auf dem Kopf, zwischen den Ohren ist eine Hautstelle (ca. 1 Cent-Stück groß) nackig. So konnte man es leider nicht sehen, da ihr Scheitel so gut fällt, das es verdeckt wird. Erst als beim streicheln die Haare zur Seite gefallen sind, habe ich die Stelle gesehen.
Milka hat dort leider schwarze Haut und Tierchen kann man nicht erkennen. Wenn ich drüber streichel ist es auch nicht schorfig, sonder wie normale Haut. Weh tut es ihr auch nicht (sie lief nicht weg, als ich drüber gestreichelt habe, um zu sehen was das ist)
Die Frage ist nun, ob es ein Pilz oder Schädlinge sind oder ob das durchs Alter (7) kommt.
In 3 Stunden gehen wir auch damit zum Tierarzt, da Frauchen sich gerade bei der kleinen Omi sorgen macht. Will mich nur voher erkundigen, was es sein könnte.
Fotos folgen nach dem Tierarztbesuch (Will Milka jetzt nicht unnötig raus holen und mache die Fotos sobald sie in der transportkiste ist)