Hallo liebe Schweinchenfreunde,
heute haben wir endlich unser Böckchen abgeholt und wie schon gesagt, er kommt aus schlimmer Haltung.
Der kleine Mann hatte nie Kontakt zu Artgenossen und hat sein ganzes Leben in einem handelsüblichen doppelstöckigem Käfig mit zwei Kaninchen und zwei (vielleicht auch eine) Ratten verbracht.
Ich habe sogar ein Foto davon aber weiss nicht, ob ich das hier hereinstellen darf.
Nun steht sein Käfig (er lebt dort nur vorübergehend, diese Woche zieht er in den Eigenbau und nach der Kastrationsfrist zieht Luna auch in den Eigenbau) neben Lunas Behausung. Luna piepst ziemlich viel aber von ihm höre ich keinen Laut.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass er die Meerschweinchensprache einfach nicht beherrscht? Es ist möglich, dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Was sollen wir machen wenn er all das nie erlernt hat? Wie gesagt er lebte nie mit Artgenossen nur mit Kaninchen, welche angeblich immer ganz süß mit ihm "kuschelten" :x und Ratten (ich glaube, ich habe sogar eine Kratzspur welche von Ratten kommt an ihm gefunden).
Zurückgeben kommt für mich nicht in Frage.
Schon einmal vielen Dank im Vorraus.
PS: Hier noch ein Bild von ihm, ich habe mich sofort in ihn verliebt