Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor einigen Monaten ein Kastratenpärchen aus dem Tierheim adoptiert. Beide sind soweit bekannt Geschwister, circa 2-2,5 Jahre alt. Die beiden sind sehr verträglich, der rangniedrigere -Batman- hatte jedoch zu Anfang einige Bisswunden die aber mittlerweile gut verheilt sind und neue gab es auch nicht. Beide sind erst im Tierheim kastriert worden.
Weil ich genug Platz und Zeit zur Verfügung habe, wollte ich dann ein weiteres dazunehmen. Es ergab sich durch einen Notfall aus dem Tierheim. Die Eingewöhnungsphase auf neutralen Gebiet verlief sehr gut...Wir haben sie etwa 6 Stunden dort gelassen und erst dann ins Gehege gelassen. Bis auf das übliche scheuchen, klappern und Popo-Wackeln ist nichts vorgefallen.
Das ganze hat am Freitag stattgefunden. In den letzten 2 Tagen jeodoch hat der ranghöhere -Robin- ein Auge auf den neuen geworfen und (so hab ich es eben entdeckt) auch 2 mal zugebissen :(:(
Meine Frage ist nun - was soll ich tun? Sollte ich den Neuen wieder aus der Gruppe nehmen oder abwarten? Der kleine Fratz hatte nämlich keine schöne Vergangenheit (er wurde in einem Mülleimer auf dem Friedhof von der Müllabfuhr gefunden) und ich will ihm nicht zu viel zumuten. Sonst fühlt er sich hier wohl...entwickelt sich nach den wenigen Tagen schon sehr gut, frisst gut, erkundet alles, soweit so gut.
Schonmal vielen Dank für euren Rat!
Liebe Grüße!