Allgemeines

Bitte um schnelle Antwort!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Und einen bereits kastrierten Bock kannst Du nicht finden?

Ach, das ist so schwierig immer mit Eltern... weil die eben immer gleich meinen ihre Kinder würden übertreiben, und am Ende bleiben dann Arbeit und Kosten an ihnen hängen...

und natürlich sind Teenager wirklich schwierig und motzen auch mal, wenn sie hausaufgaben oder arbeiten machen sollen, das macht es noch schwieriger.

Tröste Dich damit - irgendwann bist Du erwachsen, wohnst alleine und darfst dann selber entscheiden - und viel später mal Deine eigenen Teenager quälen :twisted:

• Danke Susanne für die liebe Antwort :)
    Na ja also dieses Böckchen lebt schon das ganze Leben alleine und ich glaube er lebt wirklich schlecht deswegen möchte ich ihn aufnehmen und ihm die Möglichkeit für ein artgerechtes Leben geben.
    Ich glaube meinen Kindern würde ich das Ganze von vornherein ersparen ;)
    Liebe Grüße

• Die Gitter müssen ja nur bei dem Bock drauf, dürfte also kein Problem sein. Ich find es gut, dass du dem armen einsamen Mann noch ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchtest! Ist zwar schade, dass deine Eltern kein weiteres Weibchen erlauben und daher auch das Weibchen die Kastrationsfrist des Bröckchens allein sitzt, aber ich kenn das mit den Eltern zu gut von früher. Die meisten haben dafür wenig Verständnis.

Ich durfte, nachdem meine beiden früheren Schweinchen verstorben waren, z.B. auch keine neuen haben. Dafür hab ich mir sobald ich ausgezogen bin direkt wieder Meerschweinchen angeschafft und jetzt hab ich 5 hier sitzen - SO ! :wink:

• Ich hoffe das läuft bei mir später auch so gut, ich musste lächeln als ich deine Antwort gelesen habe, Mümmel-Schweinchen. Ich selbst weiß ja, dass es viel schöner mit einer Dreier-Gruppe wäre aber irgendwie wollen meine Eltern mir das nicht glauben. Sie reden dann immer von Verantwortung für ein drittes Tier und TA-Kosten usw.
    Na ja nochmals danke für eure Hilfe, mal schauen was dann am Mittwoch auf uns zukommt.
    Liebe Grüße