Hallo mal wieder,
Wie einige von euch vielleicht schon wissen werden wir am Mittwoch ein neues Böckchen holen. Leider ist es noch nicht kastriert aber da es offensichtlich aus schlimmer Haltung kommt wollen wir es trotzdem aufnehmen und dann eben diese sechs Wochen beide getrennt lassen.
Jetzt die eigentlich Frage:
Wir dachten eigentlich wir könnten die Beiden (Luna, weiblich und den Neuen) direkt schon vergesellschaften aber das geht ja wegen der Kastrationsfrist usw doch nicht. Jedenfalls wollten wir sie in unseren völlig neuen Eigenbau ziehen lassen, im Moment lebt Luna in zwei Käfigschalen welche wir nebeneinander gestellt haben, es gibt keine Gitter also hat sie immer Auslauf.
Sollte ich noch kein Meerschweinchen in den Eigenbau ziehen lassen sondern für jeden eine Käfigschale und Gitter drauf? Die Käfigschalen einzeln sind sehr klein aber vielleicht geht das ja für sechs Wochen...
Sollte eine/einer von den Beiden schon in den Eigenbau ziehen?
Was ich noch anmerken sollte, der Eigenbau kommt erst diese Woche an also genau jetzt ist er noch nicht da und wann genau in der Woche wissen wir auch nicht.
Hier noch einmal ein Bild von Lunas Übergangskäfig (aus zwei Käfigschalen)
Ich hoffe, ich habe euch nicht all zu sehr verwirrt
Liebe Grüße Lunemma
Ach ja und wir haben die Käfigschalen momentan ohne Bretter nebeneinander stehen, ich habe davon leider nur ein ungenaues Foto