• Hallo erstmal,
    Nun will auch ich mal meine Meerschweinchen vorstellen. :D
    Im Moment haben wir nur eins aber diese Woche holen wir endlich einen Partner für Luna.

Das ist Luna

Luna ist am 05.02.11 geboren, bekommen haben wir sie von einem Züchter welcher sie eventuell an seine Schlangen verfüttert hätte...
    Luna ist ein Skinny-Träger, sie hat nämlich Genen von den Nacktmeerschweinchen ist selbst aber eigentlich keins.
    Sie war anfangs extrem scheu aber jetzt -nach zwei Jahren- hat ihre Neugierde ihre Angst besiegt und Luna frisst ohne Probleme aus der Hand und läuft einem beim Auslauf auch vor die Füße weswegen wir immer aufpassen müssen ;) Sie ist sehr aufgeweckt und hat schon bald einen neuen Lebenspartner von dem ich auch berichten werde sobald er da ist.

Fotos vom Eigenbau folgen noch!!! ;)

• Hallo,

deine Luna ist aber ein wirklich schönes Tier.
    Die Frage wirst du erwarten und bestimmt mit den Augen rollen ;-) Aber gezüchtet werden soll mit ihr nicht oder? Ich frage nur, weil du es direkt schreibst, dass sie ein Skinny-Träger ist. Kommt sie aus einer Zucht?

Welche Bube zieht zu ihr? Bin ganz neugierig :D Wann kommt er? Sie freut sich bestimmt schon ganz doll *hihi*

Und auf Bilder vom EB freue ich mich auch :)

Willkommen bei uns,
    Rieke

• Nein, nein, keine Sorge ;)
    Von Züchten halten wir nicht viel, ich habe es bloß geschrieben weil man es Luna nicht direkt ansieht und ich finde, dass es eine ganz interessante Information ist :) Luna kommt aus einer Zucht bei der niemand sie wollte, bevor sie Schlangenfutter werden sollte kauften wir sie dann lieber.
    Der Bube kommt am Mittwoch :) er kommt aus schlechter Einzelhaltung und wir haben jetzt erfahren, dass er nichtmal kastriert ist, wir nehmen ihn aber trotzdem.
    Und Fotos folgen! Versprochen!

• Huhu :)

Züchter sind nicht gleich schlecht. Es gibt gute und schlechte dabei - ich habe auch Tiere von Züchtern, weil es eben auch gute gibt, die zB nach Stärke züchten, nicht rein nach Farbe. Man braucht im Grunde Züchter, um Rassen zu erhalten - aber das ist ein anderes Thema und hier falsch ;-)

Puh, wenn er nicht kastriert ist, wäre das aber schade für beide, weil sie dann noch 6 Wochen warten müssen :( Hoffentlich ist er es doch... Drücke die Daumen!

Liebe Grüße
    Rieke

• Vielen Dank Rieke ;)
    Na ja, selbst wenn er nicht kastriert ist, es lohnt sich für ihn allemal da er offensichtlich schon sein ganzes Leben alleine verbracht hat. Luna würde es wohl nicht gefallen, dass sie ihrem neuen Lover nicht gleich um den Hals fallen kann ;)
    Und es sind auf keinen Fall alle Züchter schlecht, aber der bei welchem wir waren ist nicht so ganz am Wohl der Tiere interessiert.
    Liebe Grüsse

• Na absolut - für den Herrn kann es nur besser werden. Für ihn ist es ja unerheblich, ob er noch 6 Wochen mehr oder weniger alleine ist. Er kennt es ja nicht anders.

Meinst du, für Luna ist es auch ok? Manchen Tieren macht das ja nichts aus und andere leiden alleine, fressen schlecht...

Bericht uns mal weiter. Interessiert mich!

Liebe Grüße
    Rieke

• Ach ich freu mich, dass das jemanden interessiert :)
    Luna ist schon ca drei Wochen alleine aber sie ist sehr neugierig und falls ich das richtig beurteile auch intelligent, sie spielt den ganzen Tag mit Futterbällen oder so etwas.
    Das sie wirklich leidet sehe ich ihr nicht an, ich glaube sie fühlt sich schon einsam aber sie beschäftigte bzw beschäftigt sich eigentlich schon ihr ganzes Leben viel mit solchen Spielzeugen und das lenkt sie bestimmt ab.
    Ich glaube sie schafft das :D Und berichten werde ich!

• Er ist wirklich ein ganz süßer Kerl.

Reagiert er denn gar nicht auf sie oder quiekt er nur nicht?
    Weil hier quieken auch nicht alle, aber die meisten reagieren auf Artgenossen in irgendeiner Weise. Außer Elfi, die ein bisschen taub ist, weil sie die Omi ist ;-)

Aber auch dann wird er es bestimmt lernen....

Liebe Grüße
    Rieke