Hallo
Mein Meerschweinchen Blacky (2jahre alt) ist seit wir umgezogen sind ziemlich mitgenommen. Ich weiß nicht ob das wirklich was mit dem umzug zu tun hat (2 monate her)
Jedenfalls hat es plötzlich damit angefangen, dass er orangenen Urin hat (färbt sich erst nach ein paar Minuten orange)
Ein paar Tage später hat er dann einen extrem aufgeblasenen Bauch bekommen. Und als obs nicht genug ist hat er auch noch damit angefangen extrem viel zu trinken (fast eine mittel große flasche am tag!)
Ich hab zuerst mal drauf geachtet ihm keine karotten und hasselnuss zweige zu geben, dadass den orangenen urin verursachen soll. Es hat sich weder der urin noch das aufgeblasene bäuchlein noch das trinkverhalten geändert.
Also bin ich gleich am nächsten Tag zum TA. Der hat ihn erstmal abgetastet und gemeint es gäbe keine knoten oder ähnliches in seinem bauch alles normal. Er meinte man sollte ihn auf Verdacht von blasenstein mal röntgen. Als wir dann das bild zu gesicht bekamen hat er uns zwei kleine weiße punkte gezeigt. Es war aber nicht erkennbar ob die im magen oder in der blase waren.
Total gestresst muss der kleine jetzt jeden tag zwei mittel nehmen ein Antibiotika und eins für den darm. An einem tag war der bauch tatsächlich besser doch jetzt ist er wieder so aufgeblasen und der orangene urin ist auch nicht weg obwohl er keine roten oder orangenen sachen bekommt!!
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das jemand einw Lösung weiß.
Danke schonmal für alle Antworten
LG
P.s. er bekommt nie trockenfutter, jeden tag frisches Gemüse und es ist immer heu im Käfig. Außerdem ist er kastriert und hat ein weibchen bei sich im Käfig, bei ihr ist aber alles normal.