Hallo alle zusammen, manche haben es vielleicht schon mitbekommen das wir unsre Tilly am 16.10. einschläfern lassen mussten.
Sie hat vom einen auf den anderen tag sehr starkes Durchfall bekommen und hat es leider nicht besiegen können. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe weil wir nicht wissen von was es kommt. Ich hatte ihr ein paar Tage zuvor ein Stück Kürbis gegeben, den sie kaum beachtet bzw. angeknabbert haben. Ob er der Verursacher war?
Dann ist mir eingefallen, das ich mir die günstigen Fleecedecken von Kik geholt habe, um mir einen Loopschal zu nähen. Da diese sehr unangenehme Gerüche abgegeben haben sind diese erstmal in der Maschine gelandet. Da ich dann noch eine Menge Fleece übrig hatte, dachte ich mir ich tu den Schweinis was gutes und näh den Schnuten eine schöne große Kuschelrolle und -bett.
Kann es vielelicht an den Dämpfen der Decke liegen die die kleine Maus nicht vertragen hat? Ich habe es aber doch vorher gewaschen?
Also für mich steht fest! Dieser Fleece kommt nicht mehr ins Gehege.
Vielleicht weiß ja jemand was darüber, ich wollte dies euch nur mitteilen und evtl. davor warnen. Ob es wirklich der Auslöser war, werden wir wohl nie erfahren...