Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun hier schon den ersten Ar...tritt bekommen habe versuche ich nun alles besser hinzubekommen...
Meine beiden Mädels sind nun fast 10 Wochen alt, Geschwister und kommen aus Aussenhaltung und dabei soll es auch bleiben!
Ich bin schon auf der suche nach einem Kastraten und evtl einer zusätzlichen Dame. Leider kommen die kalten Tage nun schon ziemlich schnell...
Momentan leben sie in einem Doppelstöckigem Stall 1,20x50m (zu klein, ich weiss) aus dem sie jetzt über eine Leiter direkt in den Auslauf1,50x2,00m können.
Das nutzen sie auch alles super! Sie sind sehr flink und spingen gern überall drauf.
Nachts kommt die Tür vom Stall allerdings zu um sie vor Madern & Co zu schützen.
Ein neuer Eigenbau ist schon in Planung. Dachte so an 1m x 2m zusätzlich + noch einer Etage.
Einer Vergrößerung des Freilaufs steht auch nichts im Wege.
Nun zu meinen Fragen:
Was kann ich am besten Dämmen? Muss ich dann beide Ställe warm genug machen oder reicht es nur einen oder einen Teil warm zu halten?
Wie groß müsste der "warme" bereich dann sein und wie bekomme ich es am besten hin?
Was ist mit Styroporplatten? Werden die angenagt oder lassen die Meeris sie in Ruhe?
Und wäre sowas aussreichend?
Es kommen sicher noch Fragen dazu :wink:
Danke schonmal für eure Antworten
Manuela mit Miss Piggy und Speedy