Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zweige

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    Ich würde meinen Meeris gerne ein paar Äste oder Zweige geben nur weiß ich leider nicht wo ich sie hernehmen soll.
    Lebe zwar in der Nähe eines Waldes, habe aber große Angst dass ich da die falschen Äste nehmen könnte.
    Alle Leute die ich kenne die einen Garten haben, haben leider nur ungeeignete Bäume/Sträucher.
    Gibt es hier vllt. Leute die welche verkaufen zu einigermaßen günstige Preise :D
    Oder könnt ihr mir Tipps beim sammeln geben.

Danke im voraus

• naja also einige Sachen sind an den Blättern zu erkennen. Google mal nach Bildern von Haselnuss, Fichte, Ahorn. Das geht bei mir immer. Recht viel mehr kenn ich nämlich auch nicht ;)

bei Nachbarn bekomm ich ab und zu Apfelbaum- und Kirschbaumäste.

• Hallo ... habe meinen Schweinchen schon viele verschiedene Zweige angeboten ... leider knabbern sie nur an Apfelbaumzweigen! Davon könnte ich gar nicht genug herbei schaffen. Leider haben wir nur 2 Apfelbäume im Garten ... kann also nicht dauernd davon was abschneiden.

Vom Wald kannst du Haselnuss und Fichte (Kiefer) holen ... die kannst du leicht erkennen. Davon mögen die Schweinchen sehr gerne die Blätter bzw. Nadeln.